Desktop erweitern UND duplizieren?

Fabian_otto

Banned
Hallo liebe CBler,

würde gerne weiterhin auf einem zweiten Monitor meinen Desktop erweitern und nun am TV (als 3. Monitor) meinen Desktop duplizieren, um dort genau die Inhalte vom Hauptmonitor anzeigen zu können.
Leider geht genau das unter Win 10 anscheinend nicht. Ich kann nur entweder beide als Erweiterung oder beide als Duplikat nutzen.
Wie macht ihr das?

Viele Grüße

P.S.: mit extra-hardware (HDMI Splitter) müsste es ja gehen, aber das ist wieder unnötige latenz und ausfallmöglichkeit durch ein zusatzgerät.

Uii. Gute Frage. Eventuell mal im NVidia Control Panel schauen ob es da so eine Einstellung gibt.

LG

Wieso soll das nicht gehen?

Am zweiten Monitor einstellen "Desktop auf diese Anzeige erweitern", und am dritten Monitor "Desktop auf 1 und 3 duplizieren".

Oder übersehe ich was?

2021-06-04 13_55_51-Window.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, Geckoo, NJay und eine weitere Person
oh, stimmt, geht doch:
1622807776625.png

ok, dann teste ich noch mal. der dritte muss dann 1/3 betitelt werden, oder?

wenn 1 dein Hauptmonitor und 3 dein TV ist, dann ja.

Du musst gar nichts betiteln, du nimmst einfach die IDs der Monitore, die du duplizieren willst.

super, ging prima. keine ahnung, was ich da eben einstellt hab. danke für die schnelle hilfe. wird ton auch in einem mit zum TV ausgegeben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubgeborener
Der TV sollte sich als Soundkarte an Windows anmelden. Du musst dann lediglich den TV als Standard-Soundkarte auswählen.

Im Systray auf den Lautsprecher klicken und dort kannst du mit einem Klick auf den Gerätenamen das Standardgerät umstellen.

Ich glaube, das geht nicht ohne 3rd party Software, z.B. VoiceMeeter:

https://gamingph.com/2018/02/how-to-output-audio-to-multiple-playback-devices-in-windows-10/

oder auch:

super, werde ich mal testen. vielen dank.

habe virtual audio cable (oder sowas). das war damals für musik in teamspeak. vielleicht geht das damit auch.

Zurück
Oben