Jonas1N23456
Cadet 2nd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Beim normalen gebrauch (Surfen Youtube usw) friert Windows sehr sporadisch ein. Die Maus lässt sich jedoch weiter bewegen.
Nach ungefähr 30 sekunden läuft der Pc normal weiter als wäre nichts gewesen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Aufgefallen ist mir das Problem nachdem ich die Grafikkarte und den Ram geupdatet habe (kann auch zufall sein)
Unternommen habe ich:
Bios Update
Mainboard Batterie nachgemessen (3V)
Ram in Slot 1 & 3 umgesteckt (statt den standart 2 & 4 Slots)
Ram Update nochmal ausgeführt
Entstaubt
Bin langsam echt Ratlos was ich noch machen soll
- Ryzen 5 3600
- Vengeance RGB pro 2x8GB 3200
- B550 Aorus Elite
- be quiet! straight power 11 650w
- GIGABYTE RX5700XT
- Windows 10
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Beim normalen gebrauch (Surfen Youtube usw) friert Windows sehr sporadisch ein. Die Maus lässt sich jedoch weiter bewegen.
Nach ungefähr 30 sekunden läuft der Pc normal weiter als wäre nichts gewesen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Aufgefallen ist mir das Problem nachdem ich die Grafikkarte und den Ram geupdatet habe (kann auch zufall sein)
Unternommen habe ich:
Bios Update
Mainboard Batterie nachgemessen (3V)
Ram in Slot 1 & 3 umgesteckt (statt den standart 2 & 4 Slots)
Ram Update nochmal ausgeführt
Entstaubt
Bin langsam echt Ratlos was ich noch machen soll