SydBe
Lieutenant
Wie ich schon ankündigt, einen Rechner für meine bessere Hälfte möchte ich auch zusammen stellen.
Er soll für die typischen Office Anwendungen, Internet und Email, Foto und Video Bearbeitung bearbeiten genutzt werden.
Midi Tower bevorzugt. Da sie noch ich weder zocke noch spielte, brauchen wir auch kein Gamergehäuse.
AMD oder Intel, egal, ich tendiere momentan eher zu AMD.
Separate Grafikkarte ist ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Arbeitsspeicher auch lieber etwas mehr als zu wenig.
Software MS Office, ebenfalls Lightroom und Photoshop, Gimp, Als Mail Client verwenden wir Thunderbird.
Optisches Laufwerk hätte ich auch gerne,aber da muss ich wohl wahrscheinlich zu einem externen Laufwerk greifen da heute die meisten Gehäuse keinen 5 1/4 Zoll Einschub besitzen interne DVD Brenner sind auch wohl besser und auf jeden Fall schneller als die externen Geräte nehme ich man an.
Entsprechende Gehäuse wurden ja schon in meiner anderen Anfrage genannt. Ich werde auf jeden Fall für beide Rechner die gleichen Gehäuse verwenden.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Mühe.
Er soll für die typischen Office Anwendungen, Internet und Email, Foto und Video Bearbeitung bearbeiten genutzt werden.
Midi Tower bevorzugt. Da sie noch ich weder zocke noch spielte, brauchen wir auch kein Gamergehäuse.
AMD oder Intel, egal, ich tendiere momentan eher zu AMD.
Separate Grafikkarte ist ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Arbeitsspeicher auch lieber etwas mehr als zu wenig.
Software MS Office, ebenfalls Lightroom und Photoshop, Gimp, Als Mail Client verwenden wir Thunderbird.
Optisches Laufwerk hätte ich auch gerne,
Entsprechende Gehäuse wurden ja schon in meiner anderen Anfrage genannt. Ich werde auf jeden Fall für beide Rechner die gleichen Gehäuse verwenden.
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Mühe.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Photoshop, Lightroom, Gimp, Audacity und Konsorten
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- DVD Brenner wäre nicht übel
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, 24 eventuell 27 Zoll
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Eher nicht
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- um die +/- 1000 Euro, lieber < 1000 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten 1 bis 2 Monaten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.