Hallo liebe Leute,
gerne möchte ich meinen Desktop Gaming-PC aufrüsten.
Denkt ihr das ist mit dem aufgeführten System sinnvoll?
Falls ja, welche Teile empfehlt ihr, oder ist es bei meinem System schlauer ein komplett neues zu bauen?
Danke für die Unterstützung und viele Grüße
Joscha
1. Der PC ist zum spielen:
Hobby Bildbearbeitung, keine Videobearbeitung.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Besonders leise.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor Acer Predator XB271HU 69cm(27") 16:9 WQHD @ 240 Hz, AS-IPS, 400 cd/m², DisplayHDR 400, 0.5 ms
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
1000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten.
8. Möchtest du den PC
Selbst zusammenbauen. Das habe ich die letzten drei System so gemacht.
gerne möchte ich meinen Desktop Gaming-PC aufrüsten.
Denkt ihr das ist mit dem aufgeführten System sinnvoll?
Falls ja, welche Teile empfehlt ihr, oder ist es bei meinem System schlauer ein komplett neues zu bauen?
Danke für die Unterstützung und viele Grüße
Joscha
1. Der PC ist zum spielen:
- World of Warcraft: Battle Within, Rust und Cyberpunk 2077
- Auflösung WQHD (2560x1440)
- Hohe Grafikeinstellungen
- konstante 60 FPS
Hobby Bildbearbeitung, keine Videobearbeitung.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Besonders leise.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor Acer Predator XB271HU 69cm(27") 16:9 WQHD @ 240 Hz, AS-IPS, 400 cd/m², DisplayHDR 400, 0.5 ms
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-8400 CPU 2.80 GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x Crucial 8 GB DDR-4 RAM
- Mainboard: ASRock Z370 Pro4
- Netzteil: be quiet! Straight Power E10 500Watt
- Gehäuse: Silent Base 600 be quiet!
- Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 2070 Msi
- SSD: San Disk SSD 2TB
1000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich kann warten.
8. Möchtest du den PC
Selbst zusammenbauen. Das habe ich die letzten drei System so gemacht.