Hallo,
ein Freund von mir möchte sich gerne einen PC kaufen. Wir kennen uns leider nicht sehr gut aus mit der Hardware, daher hier die Frage nach etwas Unterstützung.
Eigentlich sind die Ansprüche garnicht so hoch, es werden wahrscheinlich viele Spiele, wie z. B. Chained Together und Dead by Daylight gespielt, aber auch mal Spiele wie Elden Ring und GTA 5. GTA 6 ist ja auch in Arbeit und es gibt zwar sehr wahrscheinlich noch keine bekannten Systemanforderungen, aber vllt weiß man ja schon ungefähr, was man ggf. daür brauchen wird. Ich denke mal, das wird dann das aufwendigste Spiel sein, was in hoher Qualität abgespielt werden soll.
Aber der PC soll schon gerne zukunftssicher sein, also einfach nur nicht sehr schnell wieder nachgerüstet werden müssen. Ggf. kommen ja doch noch Spiele hinzu, die etwas aufwendiger sind
Wir hatten z.B. an diesen PC hier gedacht:
https://www.mifcom.de/kickass-deal-r5-5600x-rtx-4060-id21982
Wäre der vllt was?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
ein Freund von mir möchte sich gerne einen PC kaufen. Wir kennen uns leider nicht sehr gut aus mit der Hardware, daher hier die Frage nach etwas Unterstützung.
Eigentlich sind die Ansprüche garnicht so hoch, es werden wahrscheinlich viele Spiele, wie z. B. Chained Together und Dead by Daylight gespielt, aber auch mal Spiele wie Elden Ring und GTA 5. GTA 6 ist ja auch in Arbeit und es gibt zwar sehr wahrscheinlich noch keine bekannten Systemanforderungen, aber vllt weiß man ja schon ungefähr, was man ggf. daür brauchen wird. Ich denke mal, das wird dann das aufwendigste Spiel sein, was in hoher Qualität abgespielt werden soll.
Aber der PC soll schon gerne zukunftssicher sein, also einfach nur nicht sehr schnell wieder nachgerüstet werden müssen. Ggf. kommen ja doch noch Spiele hinzu, die etwas aufwendiger sind
Wir hatten z.B. an diesen PC hier gedacht:
https://www.mifcom.de/kickass-deal-r5-5600x-rtx-4060-id21982
Wäre der vllt was?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- GTA 5, Elden Ring, Wukong, GTA 6
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe Grafikeinstellungen (muss nicht Ultra sein, aber so, dass man auf hohen Einstellungen flüssig spielen kann)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1, Samsung GU55AU7199 LED Fernseher, erstmal ist kein Monitor zur Nutzung geplant, daher auch erstmal nur 60 FPS. Falls wir ein Upgrade zu einem Monitor planen, dann wird die Grafikkarte ja wahrscheinlich eh mehr als 60 FPS schaffen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- wenn möglich, Black Friday
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.