Desktop Größer als der Monitor!

rbsn

Newbie
Hallo,
ich habe mir gerdae erst einen neuen Pc gekauft. Ich habe das Problem, dass auf dem BenQGL2450 24 Zoll
ein Teil des Desktops abgeschnitten wird. Mein Desktop ist zu groß und dadruch ist die Taskleiste nurnoch Halb zu sehen. Ich hatte das selbe Problem vorher auf meinem alten Pc, doch dort konnte ich den Monitor skallieren, aber bei Nvidia habe ich keinerlei möglichkeiten gefunden das Bild zu skalieren.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

MfG rbsn

Wie ist den dein Monitor angeschlossen? Dvi/DP oder Analog (VGA)? Mit DVI oder DP sollte das Problem auf jedenfall nicht vorkommen. Btw: Finger weg von HDMI bei einem PC Bildschirm!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Falls es eine AMD Karte ist kannst du im Treiber mal nach der "Overscan" funktion schauen, diese sorgt dafür.

Hallo,

wie hast du den Monitor denn angeschlossen? Digitale Verbindugen, wie DVI, HDMI oder DisplayPort skalieren eigentlich richtig, wenn du den PC über VGA angeschlossen hast dann kannst du eigentlich auch am Monitor die Skalierung einstellen.

Ansonsten heißt die Funktion die du suchst Overscan. Wo genau die im Treiber zu finden ist kann ich dir aber gerade nicht sagen.

Eingangsanschluss‎ D-sub / DVI-D‎

bei dem genannten Monitor ... der TE war so gut und hat das doch gesagt oder nicht ?

Den BenQGL2450 Gibt es in mehreren Versionen mit unterschiedlichen Anschlüssen.

Über DVI kann das Phänomen nicht auftreten. Nur via HDMI und eventuell noch via VGA.

Ich habe eine MSI GTX 960 4G und in der Tat ich habe HDMI...Naja ich gelaube ich werde dann mal wohl Dvi nehmen :D

Zurück
Oben