Desktop Icons/Schrift ständig blau hinterlegt.

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Hi !
Die Schrift der Desktopikons mienes WinXp ist bei mir blau hinterlegt wie bei Windows 98 damals.
Der absolute Wahnsinn : Selbst nach einer Neuinstallation von Windows XP habe ich jetzt wieder das gleiche Phänomen !!

Weiß jemand, wie man das weg bekommt ?? Es stört mich nämlich schon etwas.

Hast du transparente Symbolunterschriften aktiviert?

Systemsteuerung | System | Erweitert | Systemleistung: Visuelle Effekte | Einstellungen | Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop.

Versuche mal Folgendes:

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung und dann wechsele dort mal zwischen der klassischen und dem Windows XP-Stil hin und her, hat bei mir mal geholfen!

Hi !
Danke für eure Antworten !

Also alle genannten Einstellungen habe ich schon versucht. Ich habe den Eindruck, dass irgendein Programm dafür verantwortlich ist. Ich könnte jetzt ja eines nach dem anderen wieder deinstallieren, aber ein Garant für Erfolg ist das dann trotzdem nicht.
Man muß XP doch trotzdem dazu überreden können die Icon-Schrift wieder durchsichtig zu hinterlegen.

Doofe Frage und keine Ahnung obs daran liegt... aber welche Farbtiefe hast du eingestellt?

Hast Du ein Tunig Tool installiert, die machen sowas, aber mit der genanten Einstellung von Mr. Snoot müsste es eigentlich wieder gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute !

Heute habe ich mir eine neue Grafikkarte eingebaut, eine HD 5770, und plötzlich war das Problem weg. Die Schrift meiner Ikons ist jetzt wieder durchsichtig. Ob das echt an der alten HD 3850 gelegen hat ?

möglicherweise lags auch am Treiber bzw. dem CCC, oder auch am benutzten Wallpaper(Jpg statt BMP) bzw. der Schriftfarbe im Vergleich zum benutzten Hintergrund.

Ich benutze tatsächlich immer JPGs als Hintergrund. However - jetzt scheint es jedenfalls zu funktionieren.

Zurück
Oben