Desktop icons verschieben sich nach Systemstart

Casper85

Ensign
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Laptop und finde dafür einfach keine lösung. Ich habe vor kurzem von Windows 8 auf Windows 8.1 geupdatet und kurz danach fing das Problem mit den icons an. Alle Desktop Icons werden nach einem Systemstart entweder ganz links oder ganz nach Rechts verschoben :mad: Ich hab nun den neuesten Grafikkartentreiben instaliert und den Laptop mehrmals neugestartet was auch funktioniert hat. Nach nur 1 Tag ist das problem wieder da und ich weiss mir einfach keine Lösung mehr. Die Funktion zum Automatischen Anordnen ist ausgeschaltet.
Hat jemand eine Ide was ich noch Probieren könnte? Vielen Dank schon mal

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich Verändere die Auflösung eigentlich nicht weill auf dem Laptop keine Games instaliert sind. Der laptop wird nur für Internet und ein pahr andere dinge benötigt. Ich weiss einfach nicht was ich noch ausprobieren kann. Das ist total nervig. Das seltsame ist das die Symbole alle in die Rechte Ecke geschoben werden. Mein Verdacht ist das es an einem defekten Benutzerprofil nach dem 8.1 Update liegt, bin mir dessen aber nicht sicher. Bin über jede weitere Antwort dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr denn vorzuschlagen einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall zu ziehen hätte ich erst mal nicht.

Ich bin mal neugierig: selbst wenn ich 8.0 neu aufsetzen müsste - alle Update & Upgrades, und damit 8.1, wären der so ziemlich erste Schritt. Damals hatte ich zwar nicht auf der Lauer gelegen als 8.1 kam, aber ich habe es ›gleich‹ herangeholt.
Weswegen hast du mit 8.1 offenbar so lange zugewartet, und was hast du vorher mit 8.0 angestellt - Wundermitteltools losgelassen z.B.?

CN8

Ich habe den Laptop bekommen da gab es das Windows 8.1 updates schon, war aber noch nciht instaliert. Ich dachte Windows 8 reicht mir erstmal und habe das Update erstmal verschoben. Bis die Datei TiWorker.exe bei mir die ganze zeit 50% CPu auslastung hatte, habe ich Windows 8.1 instaliert. Nun habe ich das problem mit TiWorker.exe und zusätzlich noch das problem mit den Desktop icons :(

Zurück
Oben