Desktop icons verschieben sich

Admiral Adonis

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe mir meine icons etwas sortiert z.B. unten Rechts nur games. Nach einem neustart und auch im laufenden Betrieb hat er mir alle icons auf die links Seite geschoben.

Ich habe schon einen Rechtsklick auf den Desktop gemacht und die Ansicht einstellungen (Symbole automatisch anorden) aus gestellt. Die Option Raster möchte ich gerne anbehalten das sollte aber nichts mit dem Sortieren zu tun haben.

Mach mal Rechtsklick. Da gibt es was mit automatischer Anordnung oder so. Lieg gerade auf der Couch und bin zu faul nach zu gucken.^^ Normal klappt das.

Evtl. Monitor über Displayport angeschlossen?

Hast Du eventuell deine Grafikkarte per Displayportkabel am Mpnitor angeschlossen? Wenn ja, dann liegt es daran (Bei mir ist das so!). Ich habe es mit Display OK gelöst. Leider muss ich den Monitor VOR dem PC-Start einschalten.

Ich habe meinen Monitor via HDMI angeschlossen.

Ein extra Tool möchte ich nicht unbedingt installieren. Es muss doch von Haus aus möglich sein das zu lösen.

Schön zu hören das ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Ergänzung ()

luda schrieb:
Mach mal Rechtsklick. Da gibt es was mit automatischer Anordnung oder so. Lieg gerade auf der Couch und bin zu faul nach zu gucken.^^ Normal klappt das.

Lese dir mal meinen Beitrag genau durch. Die Option habe ich schon probiert.

Ich möchte mich hier mal mit dran hängen. Problem: Win 10 1809 und Grafikkarte GTX 970 - Desktop bleibt sortiert ! Nun habe ich die Grafikkarte gewechselt in eine GTX1070 Ti und den neuesten Treiber 417.71 installiert da ja die Karte Neu war. Nun habe ich auch das Problem das der Desktop seine Sortierung verliert.
Warum ging es mit der GTX 970 und nun mit der GTX1070Ti nicht nehr? Am WIN 10 kann es ja nicht liegen, es ging ja vor dem GraKa wechsel! Nun behelfe ich mir mit DesktopOk, was aber nicht die Lösung sein kann.

Zurück
Oben