Desktop Icons verschwinden REGELMÄßIG von alleine

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe seit Monaten das Problem, genau gesagt vermute ich dass es seit dem Neu Aufsetzen von Windows vor ca 4 Monaten schon war, dass IMMER meine Desktop Icons verschwinden sobald ich sie in einen andren Ordner schiebe.

Angenommen ich installiere ein Programm und das Platziert ein Icon auf dem Desktop, dann ist es dort auch ganz normal vorhanden.

Schiebe ich dass dann in einen Selbst Angelegten Ordner wie z.b *Programme* so verschwindet das Icon nachdem ich in diesen Ordner gehe *das Programm ist weiter Ausführbar hat aber kein Icon mehr*.

Jedesmal muss ich dann mit dem Tool *Mod_Vista_Win7_Icon* den Ordner der Icons löschen und auf 8192 erhöhen und (wenn ich dann nicht den Prozess ) explorer.exe beende und danach neu starte geht es trotzdem nicht.

Sprich das Ausführen der Mod.exe bringt gar nichts auch das Löschen des Ordners und das erweitern der Größe nicht.

Das Problem haben angeblich mehrere, aber noch niemand hat eine Sinnvolle Lösung gefunden, auch Windows Updates brachten nichts.

Wie kann ich das in den Griff bekommen? Das nervt tierisch jedesmal wenn ich ein ICon verschiebe danach diese Prozedur durchzuführen nur damit ich wieder ein Symbol hab.

Danke.
Ergänzung ()

Achja Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 bit.

versuch mal die exe als kopie abzulegen statt eine verknüpfung zu verschieben

ich kapier jetz mal garnix. versuch das mal nochmal zu erklären.

Das ist nun mal so, das die Icons auf dem Desktop auch im Ordner Desktop liegen, sonst werden sie nicht angezeigt.

werkam schrieb:
das die Icons auf dem Desktop auch im Ordner Desktop liegen, sonst werden sie nicht angezeigt.

Hä ihr versteht mich mal total falsch!!! Hier geht es nicht darum das exen in irgend einem Ordner liegen sondern hier geht es darum dass wenn ich *das Programm Icon* das DESKTOP PROGRAMM Icon eines Programmes in einen Extra Ordner verschiebe dass dann sehr oft das Programm Icon nach dem verschieben fehlt, der Name des Programmes ist schon noch vorhanden z.b *VLC MEDIA PLAYER* aber ich hab kein Logo mehr ich kann dass Programm auch noch normal ausführen aber es fehlt eben das Symbol
Ergänzung ()

RiseAgainstx schrieb:
versuch mal die exe als kopie abzulegen statt eine verknüpfung zu verschieben

ja du meinst *rechtsklick* Kopieren und dann einfügen? Das ist ne gute Idee aber behebt meinen Fehler nicht (; und auserdem ist das Symbol ja dann auf dem Desktop immer noch vorhanden und genau da möchte ich es ja weg haben da sonst mein Desktop zugemüllt wird wenn ich alle Programm Icons dort lasse.
Ergänzung ()

evilbaschdi schrieb:

Kurzfassung:

Programm wird installiert = Icon Auf dem Desktop, Icon wird in selbst erstellten Ordner verschoben z.b (Eigene Programme) danach ist meistens kein Icon mehr da, sprich kein Symbol kein Bild des Programmes mehr, es wird eine Art leeres Dokument angezeigt, wenn ich dass Programm aber öffne funktioniert dieses trotzdem nur eben das Logo ist weg das Symbol des Programme wie z.b bei VLC Media Player das Straßenhütchen.

Das passiert sehr oft und dann Hilft nur das was ich im ersten Post beschrieben hab Mod exe ausführen, Icon chance Ordner löschen und gleichzeitig im task manager die explorer exe schliesen und wieder starten erst dann ist das Logo wieder vorhanden, mache ich es Ohne Explorer exe beenden ist es selbst nach dem Modifikations toll noch nicht wieder da.

Schau doch einfach mal in den Ordner "C:\Users\Public\Desktop" und verschiebe Deine Icons in Deinen eigenen Dektopordner. Das ist nämlich meistens das Problem, für "Alle Benutzer" installierte Programme plazieren ihre Verknüpfungen dort, ihr verschieben verursacht Rechteprobleme, die sich in nicht angezeigten Icons äussern. Das verschieben der Icons in den eigenen Desktopordner löst das auf und verhindert das.

Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:
Schau doch einfach mal in den Ordner "C:\Users\Public\Desktop" und verschiebe Deine Icons in Deinen eigenen Dektopordner. Das ist nämlich meistens das Problem, f.

Hi Danke für den Tipp (; Aber das ging doch früher auch (; UNd ich bin an meinem PC ohne Passwort angemeldet sprich ich hab zwar ein Benutzerkonto aber ohne Passwort ich bin der einzige Benutzer an diesem PC.

Und ich führe JEDE installation eines Programmes IMMER als Administrator aus, also wo genau liegt das Problem?

Nachdem ich die Mod_Vista_Win7_Icon . exe ausgeführt habe und während dessen die Explorer . exe im Task Manager Schließe und dann wieder starte, sind die Symbole ja wieder da, wenn es wegen Admin rechten wäre dann wären die Symbole dann ja nicht wieder da oder?

Rechte Maustaste auf das Icon, wenn es als leeres "Dok" angezeigt wird und dort die Pfade anpassen, notfalls anderes Symbol auswählen und den neuen Speicherort des Programmes auswählen und aus der Datei das Icon auswählen, welches benutzt werden soll.

Zurück
Oben