Desktop-Icons werden immer wieder durcheinander gewürfelt!

Dr_E_v_i_l

Ensign
Hi zusammen,

folgendes, mich nervt es wirklich total, dass Windows meint, meine Desktopordnung immer wieder aufs neue in Frage zustellen!

Ich habe meinen Desktop unterteilt in verschiedene Gebiete, wie z.b. Internetprogramme, Spiele, Office usw... aber Windows sortiert die Icons, nach unbestimmter zeit, einfach wieder von selbst um. Kann man da nichts gegen machen?!
Automatisches Sortieren habe ich natürlich deaktiviert.

Bitte um Hilfe, dass macht mich echt kirre! :freak:

Gruß Sebastian

Liegt an deinen Spielen ;)

Die Spiele reduzieren die Desktopauflösung und Windows passt im gleichen Moment alle Symbole wieder an die neue AUflösung an.

du brauchst nen desktop layout saver, hab ich, kann ich aber erst heut mittach anhängen :(, wenn ich wieder daheim bin ;)

Das passiert doch eigentlich nur, wenn man ein Game zockt, das abstürzt und die Auflösung nicht zurückgestellt wird, oder? Ich hab das Problem eh nich weil ich TFT hab, da zock ich alles @ 1280x1024x32 und Win läuft ebenso auf dieser Auflösung :p

Hi, du kannst die Iconpositionen mit WinTidy speichern und mit einem Knopfdruck wieder herstellen: Download (432 KB)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber doch nicht normal!? Ich meine mein Desktop is auch nid leer, aber bei mir sind die Icons immer an derselben Stelle hmm :freak:

Du hast doch gesagt, dass du immer die selbe Auflösung hast - also verändert sich auch nichts.

Nicht immer ne. Nicht jedes Spiel hat die Auflösung drinne, manche sogar noch ne fixe...bei mir isses nur so wenn ein Game abstürzt das ne andere Auflösung hat

Vielen Dank für die schnelle Hilfe Jungs! Mit dem Tool von Gauder klappts wunderbar... aber das da wieder Tools aushelfen müssen, naja Windows halt :D

Zurück
Oben