Desktop ist größer als Bildschirm

ucOn

Lieutenant
Ich hatte an dem rechner bis vor kurzem nen Flachbildschirm mit der Auflösung von 12xx betrieben.

so nun habe ich wieder nen älteren crt angeschlossen und jetzt ist der desktop größer als der bildschirm.

ich kann zwar mit der maus scrollen, also wie im internet explorer, aber die übersicht fehlt und es nervt gewaltig!?

kann man das irgend wie wieder zurück stellen? ist irgend wie ne sondernfunktion von windows, aber KA

AW: Desktop ist größer als Bildschirm? HILFE?

einfach am Bildschirm das Bild anpassen auf die richtige größe
jeder bildschirm hat so ein eigenes menü in dem sowas eingestellt werden kann

Ähm, wie wärs, wenn du mit dem Menü des Bildschirms einfach den darzustellenden Raum einstellst?!

ich nehme an, das problem ist nicht, dass das bild zu groß ist, sondern dass die fenstergröße der anwendungen zu breit, bzw. zu hoch ist. das ist natürlich blöd, weil dann immer ein stück abgeschnitten wird.
da kann man eigentlich nichts anderes tun, als den rand des fensters schnappen und manuell verkleinern.
mfg
IRID1UM

hi, ihr versteht mein problem nicht!

1. es handelt sich um die windows desktop, kein neues fenser

2. das "hardware" bildschirm ist richitg eingestellt! also nicht zu groß

3. der windows desktop scroll hin und her wenn man mit der maus an den rand des "hardware" bildschirms kommt!

hast du mal die auflösung auf eine 4:3 typische auflösung reduziert? bei tfts hast du 1280x1024, was bei einem crt aber nicht rein passt, da brauchst du nämlich 1280x960 oder gleich 1024x768.
mfg
IRID1UM

ich hab aber z.z. auf 1024x768 gestellt und paßt immer noch nicht!

hab ich,,,

hab 60,75 und 85 ausprobiert keine besserung!

welches betriebsystem benutzt du eigentlich? hast du mal active desktop in den eingenschaften von anzeige deaktiviert? oder ist vielleicht ein web element auf dem desktop?
mfg
IRID1UM

ich benutzte win xp ne, da ist nichts aktiviert!

hast du mal probiert, rechts auf die taskleiste zu klicken und dort kurz den haken bei "taskleiste fixieren" zu entfernen? das könnte helfen, aber so richtig glaub ichs auch selbst nicht ;)
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben