Desktop: kleiner Kreis, der blau leuchtet wenn angeklickt.

cyberpirate

Fleet Admiral
Moin,

habe auf meinem Desktop einen kleinen Kreis oben links. dieser leuchtet blau wenn man den anklickt. Aber nix passiert. Habe zb das Tool von Asus Aura deinstalliert. Hat aber wohl damit nichts zu tun. Was kann das sein? Siehe Bild:

1671181825950.png

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? - Das ist ein Ring - Und was macht der? - Er leuchtet blau. :D

Hat vielleicht irgendwas mit Cortana zu tun? Vielleicht hat sich auch irgendwas aufgehangen, schon mal neu gestartet? Irgendwas seltsames im Taskmanager zu sehen?

Achso ähm: Wir reden hier von Windows 10/11, oder?

Im Taskmanager nach der Reihe Tasks killen bis der Kreis weg ist, danach reboot für Ursprungszustand. Sollte klappen denke ich.

Red Sun schrieb:
Was ist das? - Das ist ein Ring - Und was macht der? - Er leuchtet blau. :D

Hat vielleicht irgendwas mit Cortana zu tun? Vielleicht hat sich auch irgendwas aufgehangen, schon mal neu gestartet? Irgendwas seltsames im Taskmanager zu sehen?
Nix auffälliges zu sehen. Neu Start kommt gerade nicht in Frage da einiges gearbeitet wird was ich nicht unterbrechen will. Wäre die letzte Möglichkeit.
Red Sun schrieb:
Achso ähm: Wir reden hier von Windows 10/11, oder?
Ja sieht man auch an dem Bereich wo es gepostet ist: Windows 11 Forum.

Hat der Ring auch ein Kontextmenü? (Rechtsklick) Vielleicht findet man dann etwas über die Eigenschaften. Wohin es verknüpft ist, etc...

Er leuchtet dann nur blau wenn Ich mit rechts drauf klicke. Kein Kontextmenü, nix. Auch soweit alles an Task benendet oder deinsatlliert. Keine Änderunmg. Keine Ahnung. Werde den PC gleich mal neu installieren. Wollte ich eh die Tage mal wieder machen. Ist ja schnell erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumiel
Taskleiste oben gibt es in Win11 nur mit Zusatztools - vielleicht ist dieser Ring ein Teil des Tools.

Nachtrag:
das ist gemeint

1671206329260.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
mit den alten versionen von Sysinternals Processexplorer kann man mittels eines Cursorpfeils den zugegörigen thread zu einem unbekanntem laufenden Programm finden, welches man mit einer Maus anklicken kann.
Soweit ich weiss, hat Microsoft das Ding vor jahren mal gekauft und nutzt es abgewandelt als Taskmanager, guck mal, bei meiner alten originalversion sieht das so aus:
1671196656267.png

das ist das ding Rechts neben dem Fernglas. Vielleicht gibts im aktuellem Build des TM auch sowas ?
Kann nicht selber nachsehen, hab kein W10 / W11

Anhänge

• 1671196577267.png
    1671196577267.png
    117,4 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben