Desktop lässt sich nach Grafikkartentreiber update (nvidia“ nicht mehr benutzen und wird leer

Henroy

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Intel Xeon E5620 (4 Kerne)
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … ASUS ENGTX570
  • HDD / SSD: … SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...
Guten Tag,
Ich habe letztens einen PC von einer Freundin genommen, da sie diesen nicht mehr benutzt. Wie Ihr glaub Ich sieht sind die Teile jetzt nicht die Neusten, jedoch will ich von diesem trotzdem Gebrauch machen. Habe schnell die SSD meines Laptops rangemacht und alles hat geklappt. Kurz League of Legends gestartet, um zu merken dass ich nur ganze 7 Fps hatte. Um diesen irgendwie entgegenzukommen, wollte ich den Grafikkartentreiber updaten über Nvidia Experience. Jedoch jedes mal wenn ich diesen update passiert folgendes während des Updates

76E40B32-DB55-49F7-8687-00A3C72E3407.jpeg

Der Desktop wird plötzlich komplett leer. Zwar laufen die Programme noch weiter (zB. ging der Discordcall in dem Ich war immernoch weiter) jedoch ließen sich diese keineswegs anzeigen. Auch wenn ich alt + tabbe etc wird zwar angezeigt welches Programm in der Theorien offen sein sollte. Angezeigt wird es jedoch nicht. Der Desktop bleibt leer. Ich kann die Taskleiste klicken und benutzen, öffnen lässt sich darüber auch was. Aber benutzen halt nicht. Wenn ich versuche den Taskmanager über strg + alt + entf zu öffnen wird der Screen einfach schwarz und ich gehe wieder mit Esc zurück. Der Taskmanager lässt sich pber strg + shift + esc öffnen aber nicht benutzen.

3. Welche Schritte hast du bereits
unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

... Ich habe bereits schon den Treiber deinstalliert im abgesicherten Modus und wieder neu installiert. Ich komme jedoch immer wieder zum gleichen Problem. Der PC lässt sich nach der Treiber Deinstallation benutzen. Läuft auch gut. Aber ich würde gerne den Grafikkartentreiber updaten, da Ich hoffe damit Ich damit auch meine Games spielen kann.
Auch beim zweiten Desktop ist das Gleiche. Programme lassen sich öffnen, aber werden nicht angezeigt.
(Habe nur einen Bildschirm angeschlossen)
Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen.
PS: Ich habe absolut fast gar keine Ahnung von PCs und Teilen etc. Habe 9 Jahre lang mein Notebook benutzt und mit diesen PC irgendwie auf ein Upgrade gehofft


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 286982C6-F176-4D67-9254-DD0DD1FBBE83.jpeg
    286982C6-F176-4D67-9254-DD0DD1FBBE83.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 347
  • A931D1FC-2EA1-4725-AA98-209B7AE07B61.png
    A931D1FC-2EA1-4725-AA98-209B7AE07B61.png
    589,4 KB · Aufrufe: 314
Hat eigentlich perfekt funktioniert mit der SSD von meinem Laptop. Genau diese. Treiber habe ich ja schon runtergeladen mehrmals
 
Für die Grafik wird vermutlich nicht nur der Grafikkartentreiber benötigt. Es fehlt auch der für die Grafik zuständige Teil des Mainboardtreibers, der auf der SSD des Notebooks wohl kaum drauf sein wird.
Mein Rat wäre, den Grafikkartentreiber zu deinstallieren und über Windows-Update zu beziehen. Vielleicht gibt es zuvor dann auch den Mainboardtreiber vorab.
 
Am einfachsten wäre es windows komplett neu zu installieren.
Alles andere wird früher oder später höchstwahrscheinlich zu Problemen führen
Vor allem wenn du die Installation von nem Laptop übernommen hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Henroy schrieb:
Hat eigentlich perfekt funktioniert mit der SSD von meinem Laptop. Genau diese. Treiber habe ich ja schon runtergeladen mehrmals
Welche? Auch die Chipsatzteiber etc. vom Mainboard?
 
Auf jeden Fall einmal die Platte platt machen und ein frisches aktuelles Win10 installieren.
Dadurch werden auch alle benötigten Treiber von Windows mit installiert.
Dann nur noch den in Post #2 verlinkten Treiber installieren und alles sollte normal laufen.
Alles andere wird nicht zufriedenstellend funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Joker_AUT
In diesem Fall, wo ich sonst keine Neuinstallation blind empfehle, würde ich auch dazu raten, weil man von einem Notebook/Laptop und keinem Desktop kommt.
 
Zurück
Oben