Desktop mit Fernseher verbinden und fernsteuern

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebe Forumsleser/innen,

ich habe momentan einen Desktop PC mit einer Gigabyte GTX 780 GhZ Edition und würde über diese gerne per HDMI an einen Fernseher anschließen, um Amazon Filme im Stream dort abzuspielen.
Außerdem brauche ich eine Fernbedienung, um Lautstärke und andere Einstellungen ändern zu können.

Wie ließe sich das am leichtesten realisieren, geht das mit dem Amazon Filmangebot überhaupt per Fernbedienung, kenne sowas sonst nur von Softwareplayern im HTPC.

Danke euch :)

Hää?? Wenn du deinen PC an den TV anschließt, dann brauchst du was, um den PC zu steuern (Maus und Tastatur fallen mir da spontan ein). Alternative wäre vllt. sowas wie Unified Remote für Android... Wenn du aber nen SmartTV hast, dann guck, ob die Amazon-App verfügbar ist und installier die (vorausgesetzt, dein TV hat LAN/WLAN für Internet).

Naja es gibt für Windows so multimedia Fernbedienungen, die haben einen Play/Pause button, nächster titel, Lautstärke Regler etc..
Aber das Angebot von Amazon entsprechend wirst du wohl zu dem FireTV greifen müssen wenn du das Film Angebot von Amazon komplett per Remote steuern möchtest.

Ich habe mal eine "Fern-Maus-Bedienung" für Windows gesehen... frag mich nicht wo oder wie das hieß, hat aber so Funktioniert wie die Wii remote ... nur hat man damit eben die Maus gesteuert...

Ich glaube aber eine Wireless Tastatur mit Touchpad wäre wohl die einfachste Lösung.

Also ich hab eine zusätzliche Funkmaus auf meinem Wohnzimmertisch.

IR Empfänger für den PC und eine Logitech Harmonie fallen mir da ein... Such mal nach WMC Community im Netz. da wirst sicher was finden

Danke euch für die vielen hilfreichen Antworten :)

Amazon Fire ist leider überdimensioniert, aber eine zusätzliche Funkmaus ist schlicht und genial, aber ich schau mir auch die anderen Vorschläge im Netz an!

Es gibt auch Funk Tastaturen mit Touchpad.
Dann kannst auch mal bischen surfen oder Chatten, wenn mal wieder eine langweilige Sexszene kommt.

Zurück
Oben