Desktop-Ordner zeigt nicht alles...

CryztalBT

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
habe folgendes Problem. Der Ordner "Desktop" unter "Eigene Dateien" zeigt nicht mehr alles an, was auf dem eigentlichen Desktop zu sehen ist.

http://s7.directupload.net/file/d/3277/3otnlew9_jpg.htm

Weiß einer Rat? Habe vorher nie dieses Problem gehabt. Kann das mit den Windows Updates zusammenhängen? Habe die vorher nie wirklich installiert, erst seit der Neuinstallation dachte ich "kann ja mal nicht schaden". Selbst wenn ich in den Ordneroptionen einen Haken auf "Systemgeschützte Elemente anzeigen" mache (alle Elemente anzeigen habe ich sowieso immer den Haken dran), kann man sie nicht sehen.

Es gibt im öffentlichen Profil ebenfalls einen Desktop Ordner - in dem die Elemente abgelegt werden die für alle Benutzer sichtbar sein sollen. Dort wirst Du den Rest finden.

@ CryztalBT - Offtopic
Eine Frage wie hast du deine Taskleiste so Nice hinbekommen? :D

Oh, danke.
Und wieso sehe ich in beiden den Papierkorb nicht?
Und vor allem wieso sehe ich die Verknüpfungen nicht auf meinem Desktop, wo sie hingehören^^

@The Fame Gamer: Taskleiste an sich ist Soft7 2.0 (ist ein Style bei Deviantart, da steht alles bei zur Taskleiste an sich und den Richtungspfeilen im Navigationsfenster, wie man alles installiert etc.)

Der Starb Orb, weiß ich selbst nicht mehr, woher ich den habe, jedenfalls installiert wurde er mit Start Orb Changer, geholt habe ich ihn meine ich auch bei Deviantart).

Das "Memories of the Future" ist der Ordner auf dem Desktop als Symbolleiste angelegt, sobald du das hast, kannst du, wenn du rechts klickst auf der Taskleiste und "Taskleiste fixieren" aus machst, die Symbole beliebig verschieben, darum sind sie auch nicht links^^

Die Symbole selbst sind aus einem Icon Pack von Deviantart, aus dem ich die Verknüpfungen der Programme mit den neuen Symbolen ersetzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Icon für den Papierkorb wird direkt vom Explorer zur Verfügung gestellt, ähnlich wie das fürs Netzwerk. Eine extra .LNK-Datei gibt es dafür nicht.
Und vor allem wieso sehe ich die Verknüpfungen nicht auf meinem Desktop, wo sie hingehören^^
Was meinst du damit? Welche Verknüpfungen siehst du nicht?

Gruß

Holgip

Zurück
Oben