Desktop / Papierkorb sind weg ...

Falkner

Lieutenant
Grüße,

irgenwie habe ich es geschafft, dass das meine Schnellleiste weg ist ( schnellzugriffe wie Desktop, I-Netexpolorer oder was für mich lat wichtig ist, kann ich nun von dort aus nicht mehr starten...was immer sehr hilfreich für michwar )

... auch wenn ich unten auf der taskleiste RECHTSKLICK, EIGENSCHAFTEN und dann **Schnellstartleiste anzeigen** klicke und dann auf übernehmen, dann passiert nichts ... ich kann dort auch nicht mehr reinziehen... Woran liegt das?

Mein Papierkorb ist auch weg... weiß garnicht wie das passieren konnte..... ist das ein Virus o. ä. ? ^^

Was kann ich nun tun ?

Die Schnellstartleiste findest du unter, schau dort mal nach :

C:\Dokumente und Einstellungen\#Konto#\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Wobei, wenn das Problem erst seit kurzem auftritt, kann die Systemwiederherstellung auch hilfreich sein.

Welches Windows hast du denn?
Bei VISTA und Papierkorb weg hast Du wahrscheinlich nicht den Inhalt sondern den Papierkorb selber gelöscht

auf dem Desktop...rechte maustaste klicken....anpassen...da auf Desktopsymbole ändern(links unter Aufgaben),
da unter Desktopsymbole den Papierkorb wieder anklicken, dann wiederherstellen anklicken...dann hast Du ihn wieder.

Schnellstartleiste:
Teste mal TASKLEISTE mit rechts anklicken,da auf SYMBOLLEISTEN..und da die Schnellsttart anklicken

Das ist lustig mit dem Papierkorb^^ aber dass ist mir auch schon oft passiert^^

mir schon mehr als 10x....ehrlich^^

ok ich habe ich so etwas ähnliches wie eine Schnellzugreifleiste ( habe rechtsklick auf die Taskleiste gemacht und dann auf Desktop geklickt, ist aber nicht das selbe wie die Schnellzugreiffleiste! .....

nun kann ich aber dort Verknüpfungen rein setzen, doch dann erscheint die selbe Verknüpfung auch auf dem Desktop... lösche ich die Verknüpfung auf dem Desktp, da ich sie ja in der Taskleiste habe und die die auf dem Desktop ist nicht brauche, dann verschwinden beide Verknüpfungen ...

wie kann man das Problem lösen ?

Auch habe ich dort einen Ordner mit meinem Namen in dem Ordner wie Bilder, Dokumnte, Favorieten, Links usw drin sind.... wenn ich diesen Ordner von der Schnellstartleiste weg mache , also Lösche, dann wird der originalordner gelöscht ... Dort sind auch Ordner / Verknüpfunge, die sich immer wieder von selber reinstellen nachdem ich sie von dort entfernt habe...

und auf Quick Launch kann ich nicht zugreifen.... dann kommt eine ziemlich große Fehlermeldung

also die eigentliche Schnellzugreifleiste lässt sich nicht aktivieren....

Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung mal versucht ?

wie immer wurde mir hier geholfen! danke... denn ich hatte auch meinen papierkorb gelöscht! :-)))

Zurück
Oben