Desktop-PC Ersatz Notebook 17" ~ 700 €

gedizli92

Newbie
Hallo Computer-Base Community,

seit längerer Zeit lese und informiere ich mich über Notebooks bei ComputerBase und (vielen anderen Seiten und Foren) danke an dieser Stelle für die sehr gute und kompetente Beratung und Empfehlung.

Um ehrlich zu sein habe ich hier in diesem Forum ähnliche Threads gelesen, doch irgendwie haben die mir nicht zu 100% gepasst.

Mein Problem: Mein Desktop PC gibt langsam den Geist auf :mad: und ich brauch entsprechenden Ersatz. Dabei hab ich an ein Notebook gedacht um fleixibel in der Wohnung zu sein ( aber nur in der Wohnung zu sein :D).

Also die wichtigsten Kriterien sind:
17" ist ein muss. Bei der Auflösung bin ich mir unsicher würden 1600x900 Pixel ausreichen.
Das Design, es muss edel aussehen gut verarbeitet sein.

Der Rest könnte sich je nach Preis ändern,
Ich wär aber gern für ein Intel Prozesor z.b. den i5
eine Nvidia Grafikkarte +GT630
HDMI

Um es zusammen zu fassen:
Ein Notebook mit dem ich 3 oder 4 vllt. sogar 5 Jahre gut auskomme der gut aussieht um die 700 € .Meine Schmerzensgrenze wär bei 800 €.
Ich weiss auch das Design allgemein ist Geschmackssache, ich werde ehe mir die Laptops die mir Empfohlen werden bei Media-Markt o.ä. von der Nähe angucken und dann mich zum Kauf entscheiden.

Und das letzte wäre, mir wurde von Bekannten empfohlen Produkthersteller wie ASUS, ACER zu meiden und lieber die Laptops von den Herstellern wie Samsung SONY oder TOSHIBA zu kaufen. Was könnt ihr mir dazu sagen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Ich danke schon im Voraus für jede Hilfe

MfG
Gedizli:)

Willkommen.

Ich persönlich empfehle Dell.
Habe selbst 2 und bin immer gut damit gefahren.
Service und Qualität sind ok.
Hatte vorher ein Samsung - 20 Monate lang - davon 12 in Reparatur - bis zur Wandlung.
Kann ja ein Einzelfall gewesen sein, aber ......
Bisher einmal Reparatur bei Dell und die noch kostenfrei innerhalb von 5 Tagen. Das ist absolut ok.

Schau Dir mal die Inspiron Serie 17" an.

Toller Vorschlag, gibt es denn ein 17" Tablet? >.>

meine ehrliche meinung, wenn du regelmäßig dran sitzt.....kein laptop!
kannst nichts nachrüsten ausser HDD und Ram, auch anfälliger auf grund der thermischen ausdehnung, werden oft (nicht immer) lauter, etc.pp
Reparaturen sind immer schweine teuer. Muss gestehen, dass in den letzten zwei-drei Jahren die häufigkeit an Laptopreklamationen extrem zugenommen hat.

meine Meinung: ganz klar PC und für den mobilen einsatz ein 7" oder 10" Tablett

Poah hey erstmal ganz grosses DANKESCHÖN für die Antworten.

Ich hab mich vor ner Woche in zwei anderen Foren angemeldet und keine Rückmeldung bekommen, hier krieg ich schon Helfende Antworten nach paar min. und 43 hits echt super :D.

JA gute Idee ich schau mir die Dell Laptops an. Danke:)
Wo kann ich denn Dell PC´s konfigurieren ausser auf der Dell Seite, weil es keine grossen Konfiguration Möglichkeiten gibt.

Und ich bin mir sicher das ich ein Laptop in dieser grösse kaufen will.
Und das ich das in der Wohnung überall bentzen kann ist für mich der grösste Vorteil von einem Laptop.

Bei meinen Desktop PCs hat ich kein High-End Gerät vom EIngebauten her das erwarte ich hier auch nicht, ich will kein battlefield oder COD zocken, vllt. ab und zu mal Fussball Manager oder FIFA.
Mein Haupt Augenmerk liegt an der Langlebigkeit des Laptops wie gesagt der soll schon zwischen 3-5 Jahren mich ohne Probleme durchs Leben führen :D. Und am Design, es soll auf jedenfall keine Plastik büchse sein.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi,
Ich würde ebenfalls einen Blick auf die Geräte von Dell werfen, ich hab meinen XPS 17 jetzt seit März 2011 und bin nach wie vor sehr zufrieden. Ja der hat etwas mehr gekostet (1000), aber auch die Inspiron taugen was, haben zwei Leute in meinem Bekanntenkreis, davon einmal 17 Zoll, auch ein schönes, solides Gerät.
EDIT: kuck mal auf dell.awardspace.info da gibts als Gutscheine, bessre Modelle für weniger Geld als wie auf der normalen Dell-Website

Zuletzt bearbeitet:
Dieses hier erfüllt alle deine Kriterien, ist nur wesentlich günstiger:
http://geizhals.de/811024

Das gesparte Geld kannst du für den Nachfolger schonmal aufheben, mehr muss man für ein 17 Zoll Multimedialaptop imho nicht bezahlen.

Bei mir werkelt der kleine i3 im 15 Zoll Format von Packard Bell und ich bin mit der Verarbeitung und der sehr guten Tastatur sehr zufrieden, auch die Leistung reicht für deine beschriebenen Zwecke locker aus.

@Tammy Danke erst mal ich werde mir das mal bei Mediamarkt oder so an gucken. Ich finde es schlecht, das Design der Laptops nach den Fotos die im Internet sind zu beurteilen.
Aprospro Tests oder Berichte hab ich über das Packard Bell nicht gefunden.

Und zum Dell von der Hardware her ein Super Teil, leider wurden alle Tests die ich gelesen hab mit dem i7 Prozessor durchgeführt, aber egal. Das Design find ich jetzt nicht super duper aber im Mittelmass.
Viele Beklagen sich über den Support bei Dell wie findet ihr den Support denn ??

Was haltet ihr von den Geräten hier ich hab mir die nur rausgesucht,wegen den Empfehlungen von meinen Bekannte die ich im ersten Beitrag genannt hab
http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=...ony~525_Toshiba~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Die sind von den Spezifikationen ja alle recht ähnlich, sieht man vom günstigsten ab, bei dem würde mich die GT 520 aber stören, auch sind teilweise echt olle GPU verbaut.
Die GT 630 ist schon in Ordnung, sogar Skyrim läuft bei mir auf mittel bis hoch dadrauf ohne Probleme.

Warum mehr bezahlen als nötig?

Hallo,

ich war heute unterwegs und war bei verschiedenen Elektroläden.

Die magere Auswahl an Geräten im Gegensatz zum Internet ist klar, aber das ich Geräte die im Laden sind nicht Im Internet finde war mir noch nicht bekannt.

Ich komme mal direkt zur Sache

Vom Design her gefällt mir der Sony Vaio VPC E ....... z.b. (Sony VAIO VPC-EJ3D1E oder EJ2M1E/V bei Saturn gesehen) am besten leider ist aber das Gehause aus Plastik ich meine alle die Modelle die unter der Tastatur und und auf der Rückseite des Bildschirms geriffelt ähnlich aussieht.

Auch die Serie Sony Vaio SVE17... sieht schick aus ich hab speziell das Modell SVE1711Q1EB bei Medimarkt gesehen.

Und zu allerletzt ein Lenovo Die Serie G780...

Welches könnt ihr mir Empfehlen welche Erfahrungen habt ihr gemacht

MfG

Zurück
Oben