Desktop Pc fährt nur über Reset Knopf ganz hoch.

mars0908

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!:D

Nach einem Aufhänger in der Half Life 2 Mod ''Black Mesa'', habe ich meinen PC das erste mal über den Reset Knopf neu gestartet. Daraufhin blieb er im Auswahlbildschirm zum abgesicherten Modus, Windows normal starten usw. hängen, keine Auswahl mit Tastatur möglich. Dann machte ich einen Hardreset und dann durfte ich feststellen, dass gar nichts mehr ging. Das System startet und der Bildschirm mit den Infos zur Grafikkarte usw kommt, danach ein Bootfenster, das mir als letztes sagt: NO DRIVES FOUND. Normal sagte er immer das Gegenteil. Danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Daraufhin nochmal den Resetknopf und geschaut. Selbe Nachricht. NO DRIVES FOUND, aber, es geht weiter, ich komme bis zum Startauswahlbildschirm, kann nichts auswählen. Dann habe ich einfach gewartet und siehe da, Windows fährt normal hoch und der PC funktioniert einwandfrei. Naja, seitdem kann ich allerdings nur noch per Resetknopf hochfahren, nachdem ich normal gestartet habe und ich denke das ist auf Dauer nicht gesund für mein System. Kennt jemand dieses Problem und gibt es eine Lösung?

Hoffe auf und bedanke mich für Vorschläge.

Kabel komplett überprüfen, SATA Kabel und HDD Stromanschlüsse ... Kabel austauschen.

Die Ursache könnte auch übertaktungen sein die schon beim Booten zu hoch ist und nur Müll bringt, notfalls Bios Reseten.

Tausch mal deine Sata Ports am Mainboard aus, bzw. stecke die Kabel um. Zudem kannst du noch prüfen ob die Kabel für Power+/- und Reset+/- richtig sitzen.

Danke schonmal für eure Vorschläge. Es zeichnen sich gerade neue Probleme ab, die ich schonmal hatte, die aber nach Regulierung des GPU Clock wieder verschwunden waren. Und zwar hat mein System Aussetzer, die sporadisch auftreten. Währenddessen spinnt auch der Mauzeiger und nimmt andere Formen an, wie das Zeichenssetzsymbol im Schreibfenster, oder der typische Windows 7 Ladekreis. Ausserdem funktionierte im Bios Menue die Maus nicht richtig, machte eigenständige Bewegungen und zog sich immer wieder zum selben Punkt zurück(Ecke oben links)

Eine andere INfo, ich habe gestern einen Controller angeschlossen, der eigentlich nur für die Playstation 3 gedacht ist, aber einen USB Anschluss hat und demnach mit Umwegen auch auf dem PC funktioniert.

Ich hab nun den PS3 Controller entfernt und den Computer heruntergefahren. Es kommt zwar immer noch die Meldung NO DRIVE FOUND aber er fährt normal hoch. Mal sehen was passiert wenn ich ihn wieder anschliesse.
Ergänzung ()

Okay es lag am Controller. Hätte ich selbst drauf kommen müssen. Sorry für den unnötigen Thread. Danke an euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben