Servus,
hoffentlich bin ich richtig hier :-).
Folgender Hintergrund:
- Wir machen uns selbstständig und brauchen dafür einen "Arbeits-PC" (2 Monitore, Maus, Tastatur und eine Dockingstation ist vorhanden). Allerdings sollte es mit der Selbstständigkeit nicht laufen, wollen wir den PC für private Zwecke nutzen (Outlook, Surfen und vll. paar Spiele).
Alle weiteren Details fülle ich gerne mal aus:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich bedanke mich herzlich und freue mich auf die Antworten.
hoffentlich bin ich richtig hier :-).
Folgender Hintergrund:
- Wir machen uns selbstständig und brauchen dafür einen "Arbeits-PC" (2 Monitore, Maus, Tastatur und eine Dockingstation ist vorhanden). Allerdings sollte es mit der Selbstständigkeit nicht laufen, wollen wir den PC für private Zwecke nutzen (Outlook, Surfen und vll. paar Spiele).
Alle weiteren Details fülle ich gerne mal aus:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Wie erwähnt der PC wird für die Arbeit gebraucht außer die Selbstständigkeit läuft nicht -> dann natürlich für private Zwecke.
- Es werden Programme wie Outlook, Telefonie, Browser etc. benutzt für die Arbeit (Kundenberatung)
- Spiele wie CS:GO oder ähnliche sollte wenn möglich auch spielbar sein.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Siehe Punkt 1
- Nein, jedoch je kleiner desto besser (da Platzmangel :-))
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Für die Arbeit werden aktuell mit einem gebrauchten Laptop 2 Monitore benutzt (Via Dockingstation)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Natürlich je weniger desto besser!! Aber maximal 850€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Ca. in einem Monat
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
- Habe keine Ahnung von sowas deswegen eher zusammenbauen lassen :-)
Ich bedanke mich herzlich und freue mich auf die Antworten.