[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, nur bissi daddeln
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 24 Zoll
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur noch eine Graphikkarte von 2014, die gehört eigentlich ins Museum :-)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 300-350 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich würde es selbst versuchen, falls ich es nicht hinbekomme, würde ich einen Helfer in meiner Nähe kontaktieren.
Aktuell spiele ich mit einem Business Laptop. EliteBook 840 G2
Ich hätte auch nichts gegen einen gebrauchten, ich will nur, dass die Spiele flüssiger laufen. Bei Port Royale 4 oder Frostpunk, das Scrollen nimmt 50 % der Zeit ein. Ich habe natürlich alle Einstellungen auf sehr niedrig etc.
Ich habe mir auch den Thread PC selbst zusammenstellen angeschaut.
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450
Der 450er würde ohne GraKa bei ca 350 € liegen. Ich würde die Komponenten kaufen, aber würden da die Spiele stabiler laufen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja, keine aufwendigen ultraneuen Spiele. Ich spiele zum Beispiel Frostpunk, Port Royale 4, Football Manager 2021, Steamspiele mit wenig Grafikaufwand.
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? niedrige/mittlere Grafikeinstellungen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Das ist mein Hauptanliegen, die FPS sollten einigermaßen stabil sein. Es würden auch 30 FPS reichen, aber das Scrollen zum Beispiel sollte eben etwas zügiger gehen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, nur bissi daddeln
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 24 Zoll
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur noch eine Graphikkarte von 2014, die gehört eigentlich ins Museum :-)
EVGA 01G-P3-1313-KR Passive GeForce GT 210 Grafikkarte (PCI-e, 520MHz, 64Bit, 1,2GHz, 1GB, GDDR3, VGA, DVI, HDMI, 1 GPU)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 300-350 €
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich würde es selbst versuchen, falls ich es nicht hinbekomme, würde ich einen Helfer in meiner Nähe kontaktieren.
Aktuell spiele ich mit einem Business Laptop. EliteBook 840 G2
Ich hätte auch nichts gegen einen gebrauchten, ich will nur, dass die Spiele flüssiger laufen. Bei Port Royale 4 oder Frostpunk, das Scrollen nimmt 50 % der Zeit ein. Ich habe natürlich alle Einstellungen auf sehr niedrig etc.
Ich habe mir auch den Thread PC selbst zusammenstellen angeschaut.
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build450
Der 450er würde ohne GraKa bei ca 350 € liegen. Ich würde die Komponenten kaufen, aber würden da die Spiele stabiler laufen?
Vielen Dank für eure Hilfe.