[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Leichte Videobearbeitung und Emulationen für Nintendo DS. Später auch als Zentrale für Musikstreaming im ganzen Haus.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele für Nintendo DS. So, dass es flüssig läuft
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony Vegas oder Adobe Premier. (Hobby)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Es muss nicht sehr laut sein. Leichtes overclocking wenn es möglich ist und Sinn hat.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor muss ich noch kaufen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein! Nur Laptop
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Diese oder nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
Wäre der PC für Gaming um 750 Euro ideal oder müsste man für meine Ansprüche etwas verändern.
Danke im voraus!
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Leichte Videobearbeitung und Emulationen für Nintendo DS. Später auch als Zentrale für Musikstreaming im ganzen Haus.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele für Nintendo DS. So, dass es flüssig läuft
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony Vegas oder Adobe Premier. (Hobby)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Es muss nicht sehr laut sein. Leichtes overclocking wenn es möglich ist und Sinn hat.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Monitor muss ich noch kaufen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
Nein! Nur Laptop
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 4-5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Diese oder nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
Wäre der PC für Gaming um 750 Euro ideal oder müsste man für meine Ansprüche etwas verändern.
Danke im voraus!