1. Preisspanne?
1.000-1.500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. 6-7 Jahre
- ggf. zwischendurch aufrüsten
3. Verwendungszweck?
- 1. Videobearbeitung/Bildbearbeitung
- 2. Gaming
3.1. Spiele
- 1920x1080; 1920x1200
- hohe Qualität
- derzeit Battlefield 4 (läuft auch noch auf meinem alten PC)
- künftig ggf. Battlefield 1 o.ä.
3.3. Bild-/Videobearbeitung
- Hobby
- Magix Video Deluxe Premium 2017 / Adobe Lightroom
- Material von GoPro, DSLR und Drohne in 4K bearbeiten - Ausgabe in FullHD
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, da er allerdings schon 6 Jahre auf dem Buckel hat werde ich hieraus maximal noch den DVD Brenner verwerten.
Daten folgen...
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Videos mit Animationen und Effekten immernoch flüssig bearbeiten zu können - dabei jedoch nicht auf Spielspaß verzichten müssen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen.
- Kauf so schnell wie möglich - auch wenn es nicht dringend ist.
Ich habe bereits ein Auge auf einen "Fertig PC" geworfen, welcher bei einem lokalen IT Fachhändler zusammen geschraubt wird:
https://www.hiq24.de/shop/HiQ-Systeme/High-End/HiQ-System-5100-(High-End)/23366/312/i.html?
Ich bin allerdings total unbeholfen auf dem Gebiet und nun auf euren Fachbeistand angewiesen. Ist der Kaby Lake nicht schon überholt? Sollte ich hier die Coffee Lake Technik einbauen lassen?
Über ein paar hilfreiche Kommentare oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!
1.000-1.500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. 6-7 Jahre
- ggf. zwischendurch aufrüsten
3. Verwendungszweck?
- 1. Videobearbeitung/Bildbearbeitung
- 2. Gaming
3.1. Spiele
- 1920x1080; 1920x1200
- hohe Qualität
- derzeit Battlefield 4 (läuft auch noch auf meinem alten PC)
- künftig ggf. Battlefield 1 o.ä.
3.3. Bild-/Videobearbeitung
- Hobby
- Magix Video Deluxe Premium 2017 / Adobe Lightroom
- Material von GoPro, DSLR und Drohne in 4K bearbeiten - Ausgabe in FullHD
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, da er allerdings schon 6 Jahre auf dem Buckel hat werde ich hieraus maximal noch den DVD Brenner verwerten.
Daten folgen...
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Videos mit Animationen und Effekten immernoch flüssig bearbeiten zu können - dabei jedoch nicht auf Spielspaß verzichten müssen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen.
- Kauf so schnell wie möglich - auch wenn es nicht dringend ist.
Ich habe bereits ein Auge auf einen "Fertig PC" geworfen, welcher bei einem lokalen IT Fachhändler zusammen geschraubt wird:
https://www.hiq24.de/shop/HiQ-Systeme/High-End/HiQ-System-5100-(High-End)/23366/312/i.html?
Ich bin allerdings total unbeholfen auf dem Gebiet und nun auf euren Fachbeistand angewiesen. Ist der Kaby Lake nicht schon überholt? Sollte ich hier die Coffee Lake Technik einbauen lassen?
Über ein paar hilfreiche Kommentare oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!