cool_automat
Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich habe schon ein wenig durch die 3 aktuellsten ähnlichen threads durchgeschaut und mir diese Zusammenstellung ausgesucht, die lagen aber meistens bei 2.000€. Könntet Ihr mir vielleicht sagen, was gut, was schlecht ist/zusammenpasst und wo ich vielleicht was wegnehmen bzw. drauflegen könnte?
Das wäre schön. Ich würde gerne um die 1.100€ exklusive Monitor, Maus und Tastatur ausgeben.
ein leiser Kühler wäre noch schön und eine 2-4 Terrabyte große hdd-Festplatte.
Außerdem wüsste ich gerne, was ein Laptop mit ähnlichen Fähigkeiten kosten würde.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, allerdings mit einem intensiveren Projekt vor der Tür. Das heisst ich möchte keine Urlaubsvideos oder Hochzeitsfeiern bearbeiten (auch wenn das natürlich auch profimäßig gemacht werden kann!).
Ich werde Adobe Premiere Pro benutzen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre schon sehr schön.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Werde ich mir noch anschaffen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.100 € +-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
eher später, als früher.
5. Wann soll gekauft werden?
eher früher, als später
ich hätte nichts dagegen in den nächsten Tagen die Bestellung zu machen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammen bauen lassen. Evtl. werde ich auf die "Helfer für den Zusammenbau" zurückgreifen.
Vielen Dank an alle Beteiligten!
ich habe schon ein wenig durch die 3 aktuellsten ähnlichen threads durchgeschaut und mir diese Zusammenstellung ausgesucht, die lagen aber meistens bei 2.000€. Könntet Ihr mir vielleicht sagen, was gut, was schlecht ist/zusammenpasst und wo ich vielleicht was wegnehmen bzw. drauflegen könnte?
Das wäre schön. Ich würde gerne um die 1.100€ exklusive Monitor, Maus und Tastatur ausgeben.
- AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60Ghz
- Radeon RX 580
- Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4
- Corsair Force Series MP510 960GB mit M2-Anschluss oder Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA
- BE QUIET! Straight Power 11 650W Cable Management oder Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4-
- be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt oder NZXT H510 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- MSI B450 Tomahawk inklusive Gigabyte GC-WB1733D-I für wlan
ein leiser Kühler wäre noch schön und eine 2-4 Terrabyte große hdd-Festplatte.
Außerdem wüsste ich gerne, was ein Laptop mit ähnlichen Fähigkeiten kosten würde.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, allerdings mit einem intensiveren Projekt vor der Tür. Das heisst ich möchte keine Urlaubsvideos oder Hochzeitsfeiern bearbeiten (auch wenn das natürlich auch profimäßig gemacht werden kann!).
Ich werde Adobe Premiere Pro benutzen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise wäre schon sehr schön.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Werde ich mir noch anschaffen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.100 € +-
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
eher später, als früher.
5. Wann soll gekauft werden?
eher früher, als später
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammen bauen lassen. Evtl. werde ich auf die "Helfer für den Zusammenbau" zurückgreifen.
Vielen Dank an alle Beteiligten!