Desktop-PC jeglicher Art

InspiretImpulz

Cadet 1st Year
Hi,

kurze "blöde" Frage:

Gibt es eine "sinnvolle" einfache und taugliche Möglichkeit, einen Desktop-PC "möglichst gut" vor Staub zu schützen ?
Natürlich ohne eine Überhitzung zu gefährden.

Nutzt ihr hier was? Wenn ja was ? Gibt es Empfehlungen oder Erfahrungen ?

VG

Bude putzen. ;)

Gehäuse mit Staubfiltern.

Damenfeinstrumpfhosen über das Mesh vom Gehäuse ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, duAffentier, Maxysch und eine weitere Person
InspiretImpulz schrieb:
Gibt es eine "sinnvolle" einfache und taugliche Möglichkeit, einen Desktop-PC "möglichst gut" vor Staub zu schützen ?
Natürlich ohne eine Überhitzung zu gefährden.
Kommt auf die Hardware an, ob das sinnvoll ist. Staubschutzfilter sind eine Option, aber gehen dann meistens mit hoeherer Temperaturentwicklung einher. Ich wuerde eher vorschlagen einfach alle paar Monate den PC vom Staub zu befreien.

Am besten wäre ein komplett Lüfter loser PC bei schmutziger Umgebung. Der zieht keinen Staub durch den Luftstrom an.

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x und Fujiyama
Willst du verhindern, dass Staub in den PC kommt -> Staubschutzfilter
Willst du regelmäßige Reinigung der Filter vermeiden -> Raum sauber halten
Willst du regelmäßiges Reinigen des Raumes vermeiden -> Roboter kaufen
Willst du regelmäßige Reinigung durch den Roboter vermeiden -> Alles in die Cloud auslagern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus_I, Bully49, danyundsahne und 3 andere
InspiretImpulz schrieb:
Gibt es eine "sinnvolle" einfache und taugliche Möglichkeit, einen Desktop-PC "möglichst gut" vor Staub zu schützen
Ziel des ganzen?
Oder fallen Kiloweise Staubpartikel an? Ich habe PCs gehabt, die liefen und liefen und liefen und weiter, Staub ist überall. Reinigen hilft da.

Was ist denn der weitere Sinn der Frage? Denn Staub verursacht keine direkte Schäden. Die Menge an Staub macht es. Da hilft öfters reinigen.

Zusätzlich zu den anderen Dingen, die schon genannt wurden, sog. "Luftreiniger" verwenden - die tun auch der ganzen Wohnung und den Bewohnern gut 😉

Lüfter mit Filter nutzen. Meine PC´s sind recht sauber. Reinige Ich alle 3.-4 Jahre mal. Auch dann ist kaum Staub darin. Bin dazu Nichtraucher und halte eh alles super sauber in der Wohnung. Luftreiniger etc brauche ich nicht da ich 3x täglich alles Fenster öffne und einen Durchzug habe. reinigt auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Zurück
Oben