Burney68
Newbie
Ich habe noch ein kleines „Projekt“, welches auf meiner Buckit List steht: ich möchte einen Desktop PC zusammenstellen und mit Unterstützung vor Ort auch selber zusammenbauen.
Ich habe vor ca. 30 Jahren meine Ausbildung zur Ingenierassistentin für Datentechnik absolviert. Ich habe daher gute grundlegende IT-Kenntnisse und technisches Verständnis. Ich wollte mir schon immer mal, einen Rechner zusammenbauen.
Aber ich traue mir das alleine nicht zu, denn meine Kenntnisse sind nicht wirklich top aktuell, ich bin Ü50 und etwas krank und meine Augen sind nicht die besten (deshalb etwas eingeschränkt) Aber ich bin hoch motiviert!
Bevor ich mich hier in Komponenten für einen Desktop-PC verliere, will ich zunächst gucken, ob ich (möglichst) in der Nähe meines Wohnortes jemanden finde, der mich in meinem Projekt unterstützt und das mit mir durchzieht. Denn mir nutzen all die Tipps der Insider nichts, wenn ich vor Ort niemanden habe.
Weil der Hinweis auf die Helfer-Liste kommt. Hier zur Info: Ich hatte schon zwei Helfer aus der Liste angeschrieben, die bzgl. Zusammenbau nicht helfen konnten.
Wenn Du mich in dieser technischen Herzensangelegenheit gerne unterstützen willst, freue ich mich über eine Nachricht!
Laura
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ich habe vor ca. 30 Jahren meine Ausbildung zur Ingenierassistentin für Datentechnik absolviert. Ich habe daher gute grundlegende IT-Kenntnisse und technisches Verständnis. Ich wollte mir schon immer mal, einen Rechner zusammenbauen.
Aber ich traue mir das alleine nicht zu, denn meine Kenntnisse sind nicht wirklich top aktuell, ich bin Ü50 und etwas krank und meine Augen sind nicht die besten (deshalb etwas eingeschränkt) Aber ich bin hoch motiviert!
Bevor ich mich hier in Komponenten für einen Desktop-PC verliere, will ich zunächst gucken, ob ich (möglichst) in der Nähe meines Wohnortes jemanden finde, der mich in meinem Projekt unterstützt und das mit mir durchzieht. Denn mir nutzen all die Tipps der Insider nichts, wenn ich vor Ort niemanden habe.
Weil der Hinweis auf die Helfer-Liste kommt. Hier zur Info: Ich hatte schon zwei Helfer aus der Liste angeschrieben, die bzgl. Zusammenbau nicht helfen konnten.
Wenn Du mich in dieser technischen Herzensangelegenheit gerne unterstützen willst, freue ich mich über eine Nachricht!
Laura
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- keine Spiele
- viele Office Anwendungen
- bin viel im Internet unterwegs
- Habe immer ganz viele Fenster gleichzeitig offen (Browser und Office)
- evtl. CAD
- entweder kleine Grafikkarte oder Steckplatz vorsehen
- kleines Gehäuse (Mini Serie Metis Intel gefällt mir)
- leise
- viele Anschlußmöglichkeiten
- möglichst nachrüstbar (die Hoffnung stirbt zuletzt)
- benötige einen neuen Monitor (wegen meiner Augen): curved, 27" oder 32", möglichst höhenverstellbar,Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
- habe einen alten Monitor benqE2220HD. Der ist nicht mehr ausreichend.
- Nein
- ca. 700 € für Desktop oder auch mehr. Preise sind in den letzten Wochen gestiegen....
- möglichst bald
- bevorzugt von einem freiwilligen Helfer, der mir auch viel erklärt. Ich habe leider keine guten Augen, deshalb kann ich beim Zusammenbau nicht viel machen. Da dieses kleine Projekt aber eine Herzensangelegenheit ist (weil ich mal einen IT Beruf erlernt habe), würde ich den Desktop PC nur ungerne von einem shop zusammenbauen lassen.
- oder auch von einem shop (evtl. kiebel.de oder alternate.de)