Hallo,
mein PC ist zwei Jahre alt und hat folgende Zusammenstellung:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
Inst. RAM : 16 GB
Festplatten: Samsung SSD-970 EVO Plus 500GB - hier ist das Betriebssystem drauf
Toshiba HDWD240 - nur für die Daten
Seit ca. 1 Monat ist mein PC spürbar langsamer geworden. Es laufen hauptsächlich Office 2016 und das komplette Adobe-System drauf. Keine Spiele ...
Es macht sich vor allem beim Schreiben bemerkbar, so dass ich Wörter schreibe und sie zeitversetzt geschrieben werden, bzw. beim Löschen es recht langsam geht. Auch wenn ich Fenster öffne, auf eine Zip-Datei klicke - alles dauert gefühlt wahnsinnig lang.
Vergangene Woche hab ich dann meinen PC komplett formatiert. Sowohl die SSD und die HDD-Platte und alles neu installiert. Aber ohne Erfolg.
Ich hab per "memTest86" das System geprüft - 4 Durchläufe und die waren ohne Fehler
Ich hab die beiden Platten per HD Tune auf Fehler überprüft - war alles OK.
Nun bin ich total ratlos. Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann???
Viele Grüße
Beate
mein PC ist zwei Jahre alt und hat folgende Zusammenstellung:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
Inst. RAM : 16 GB
Festplatten: Samsung SSD-970 EVO Plus 500GB - hier ist das Betriebssystem drauf
Toshiba HDWD240 - nur für die Daten
Seit ca. 1 Monat ist mein PC spürbar langsamer geworden. Es laufen hauptsächlich Office 2016 und das komplette Adobe-System drauf. Keine Spiele ...
Es macht sich vor allem beim Schreiben bemerkbar, so dass ich Wörter schreibe und sie zeitversetzt geschrieben werden, bzw. beim Löschen es recht langsam geht. Auch wenn ich Fenster öffne, auf eine Zip-Datei klicke - alles dauert gefühlt wahnsinnig lang.
Vergangene Woche hab ich dann meinen PC komplett formatiert. Sowohl die SSD und die HDD-Platte und alles neu installiert. Aber ohne Erfolg.
Ich hab per "memTest86" das System geprüft - 4 Durchläufe und die waren ohne Fehler
Ich hab die beiden Platten per HD Tune auf Fehler überprüft - war alles OK.
Nun bin ich total ratlos. Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann???
Viele Grüße
Beate