Desktop PC mit 2 Monitoren für Gaming & Filme

sonychanning

Cadet 2nd Year
Hallöchen zusammen,

ich habe mir vor einer Woche ein Gaming-Notebook (MSI GE63 8RE-007 Raider Gaming Notebook) gegönnt. Die mobile Verwendung nutze ich nun tatsächlich allerdings weniger als gedacht. Daher habe ich mir überlegt, nach einigen Jahren doch wieder auf einen Desktop PC umzuschwenken.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr als Kenner den ein oder einen Vorschlag für mich hättet.

2. Preisspanne?
max. 1.700,00 € (inkl. Monitore)

3. Verwendungszweck?

A) Gaming (Heroes of the storm, League of Legends, Ori and the blind forest, Overwatch;) Andere/neuere Games interessieren mich eher weniger
B) Filme ansehen per Amazon Prime Video
C) Arbeit (MS Office, Outlook;)
D) Surfen

3.2. Spiele
Die Erfahrung mit dem Notebook und dem tollen Display (120 Hz) hat mich nun natürlich angefixt. Das Spielen auf höchster Grafikstufe würde mir schon sehr gut gefallen. Auch Filme in toller Grafik machen mir sehr viel Spaß.

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Von soetwas habe ich keine Ahnung - mache ich daher auch nicht :).

4. Was ist bereits vorhanden?
Ich habe keinen alten PC, und das Notebook werde ich wie gesagt zurückgeben.

4.1. Alter PC
Nicht vorhanden

4.2. Peripherie
Maus und Tastatur (schnurlos) sind vorhanden. Ebenso ein Drucker.
Was ich nun noch sehr gerne hätte, wären zwei Monitore, da ich dies von der Arbeit gewohnt bin und nicht mehr missen möchte.
Auch hatte ich schon einmal vor etwa 6 Jahren einen Desktop-PC mit zwei tollen Monitoren (Dell U2414H), von welchen ich absolut begeistert war.
Mein Wunsch wäre, zwei Monitore an der Wand nebeneinander anzubringen (schwenkbar)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich möchte Ihn gerne die nächsten ~ 5 Jahre nutzen. Aufrüstmöglichkeit wäre schön.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich möchte mir gerne einen schönen Gaming- und Arbeitsplatz einrichten, daher ist mir das Design der Monitore schon recht wichtig (PC-Tower wird versteckt sein). Ansonsten sind mir Ladezeiten sehr wichtig, da ich ein sehr ungeduldiger Kerl bin.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich habe bereits einmal einen PC selbst zusammengebaut, würde es aber höchstwahrscheinlich kein zweites Mal machen. Hierzu würde ich womöglich auf die regionalen "Fachleute" zurückgreifen.

Habt vielen Dank und schöne Grüße.

Schon einmal unsympathisch. Ein Notebook bestellen, benutzen/gebrauchen, grundlos zurückschicken und der Nächste der es dann mit geöffneter Originalverpackung, mit Gebrauchsspuren, also Gebrauchtware bekommt, muss sich dann damit zufrieden geben?!

Oder denkst Du, der Händler wirft es auf den Müll?

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
styletunte schrieb:
Schon einmal unsympathisch. Ein Notebook bestellen, benutzen/gebrauchen, grundlos zurückschicken und der Nächste der es dann mit geöffneter Originalverpackung, mit Gebrauchsspuren, also Gebrauchtware bekommt, muss sich dann damit zufrieden geben?!

Oder denkst Du, der Händler wirft es auf den Müll?

Schon einmal überflüssig.
Du hast noch nie einen Artikel zurückgegeben, weil du damit nicht zufrieden warst? Benutzte Ware darf nicht mehr als Neuware verkauft werden, und muss demnach reduziert verkauft werden. Dem Endkunden entsteht somit kein Schaden.
Was hat dich also dazu beflügelt geschätzte 2 Minuten deines Lebens zu investieren, ohne Hintergrundwissen und aus rein subjektiver Sichtweise zu antworten?

Ich freue mich über themenbezogene Antworten.

Also dann hat also nur der Händler den Schaden und dieser wird die enstehenden Verluste natürlich nicht bei seinen Waren mit einpreisen, ach na dann ist ja alles klar. Ich dachte schon, der Endkunde zahlt für so Leute wie Dich mit.

Danke für deine Erleuchtung.

Im folgenden ein Beitrag, der Dich vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Dort geht es um Rohstoffe, Verschwendung und Retouren im Versandhandel.

https://www.heise.de/newsticker/mel...neuwertige-Produkte-und-Retouren-4075097.html

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly09 Ich würde eher ein Ryzen 5 2600 nehmen, da der Aufpreis Minimal ist.
Das Seasonic Focus Plus Platinum (höherer Wirkungsgrad) währe auch noch eine Alternative.

Der Prozessor bietet für ein paar Euro mehr ein paar Prozent mehr Leistung, da ist es momentan eigentlich relativ egal, welchen von beiden man nimmt. Bei der 2000er Serie sollte man jedoch beim Mainboard darauf achten, auf jeden fall einen Chipsatz der 400er Serie auf dem Mainboard zu haben oder bei einem älteren Board gleich ein Bios Update vom Händler machen lassen.

Nur wegen dem höheren Wirkungsgrad würde ich das Seasonic Focus Plus Platinum auf keinen Fall nehmen, denn es ist sehr unwahrscheinlich, das man die höheren Anschaffungskosten über die Stromrechnung wieder einsparen kann.

Zurück
Oben