Blaufrosch
Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich soll für einen Freund von mir einen Gaming-Pc für ca. 600 € zusammenstellen. Den Pc werden wir selbst zusammenbauen.
Bisherige Zusammenstellung:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE
Prozi-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 (Er will nicht übertakten)
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7
Festplatten: Western Digital Caviar Blue 640GB (2 Stück im RAID)
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NS
Gehäuse: Xigmatek Midgard (eventuell mit zusätzlichem Lüfter -> Scythe SlipStream)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600, 600W
Graka: HD3870X2
Er hat noch eine alte hd3870x2 herumliegen, die Frage wäre jetzt ob man die noch verwenden kann. In einem halben Jahr bis Jahr würde er sich dann eine neue kaufen(vielleicht gtx560).
Kann man mit einer 3870x2 aktuelle Spiele auf einer Auflösung von 1650x1080 mit mittleren Details noch spielen? Ich denke da an Modern Warfare 2, Starcraft 2, Shooter die so im nächsten halben Jahr erscheinen (kein Crysis).
Und reicht das Netzteil für die Graka?
Passt die übrige Zusammenstellung?
liebe Grüße
Blaufrosch
Ich soll für einen Freund von mir einen Gaming-Pc für ca. 600 € zusammenstellen. Den Pc werden wir selbst zusammenbauen.
Bisherige Zusammenstellung:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE
Prozi-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 (Er will nicht übertakten)
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-10667U CL7
Festplatten: Western Digital Caviar Blue 640GB (2 Stück im RAID)
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH24NS
Gehäuse: Xigmatek Midgard (eventuell mit zusätzlichem Lüfter -> Scythe SlipStream)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600, 600W
Graka: HD3870X2
Er hat noch eine alte hd3870x2 herumliegen, die Frage wäre jetzt ob man die noch verwenden kann. In einem halben Jahr bis Jahr würde er sich dann eine neue kaufen(vielleicht gtx560).
Kann man mit einer 3870x2 aktuelle Spiele auf einer Auflösung von 1650x1080 mit mittleren Details noch spielen? Ich denke da an Modern Warfare 2, Starcraft 2, Shooter die so im nächsten halben Jahr erscheinen (kein Crysis).
Und reicht das Netzteil für die Graka?
Passt die übrige Zusammenstellung?
liebe Grüße
Blaufrosch