Desktop-PC mit Pen bedienen

Don_2020

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.708
Möchte auf meinem Desktop-PC einige Dinge mit einem Pen bedienen.
z.B. pdf mit Kommentaren versehen sowie Breife unterschreiben.

Gibt das was brauchbares oder muss ich auf ein Tablett wechseln?
 
Hi,

willst / musst du es direkt am Bildschirm machen? Ansonsten reicht dazu im Grunde jedes Grafiktablet. Wacom ist da ein Name, der sehr oft fällt. Aber auch günstige "China"-Geräte sind mittlerweile sehr brauchbar. Gibt es unzählige bei Amazon.

Oder: Pen für's Smartphone organisieren und das Phone als "Touchpad" am PC bertreiben.

VG,
Mad
 
Welches Grafiktablet ist zu empfehlen. Bei den China-Dingern weis ich nicht so recht. Neben einem guten ist da bestimmt auch viel Schrott zu finden.
 
Hi,

das kommt drauf an, für deine Anforderung reicht mit Sicherheit jedes Tablet. Außer du hast irgendwelche Anwendungsfälle, dann musst du aber mal mehr Infos geben als "PDF kommentieren und Dokumente unterschreiben".

VG,
Mad
 
Mehr Infos kann ich nicht geben, da ich noch nie mit einem Pen gearbeitet habe.
Ja die Gummiknubbel kenne ich - da ist ganz schön schwer damit seinen Namen zu schrieben.
Am ende will ich meinen mit der Hand geschrieben Text mit Writer weiter verarbeiten.
Skizzen machen und über das Internet mit anderen austauschen.
 
Zum beginnen kannst du quasi jedes Grafiktablett nehmen.. sobald es dann etwas ergonomischer sein soll lohnt es sich wenn das Tablet auch gleich als übergroßes Touchpad verwenden kannst zum Bedienen des PCs.

Bluetooth ist auch ganz nett wenn du etwas mehr Flexibilität willst.
 
Zurück
Oben