Desktop PC mit Widi/Miracast nachrüsten

heinwi

Ensign
Gibt es eine Möglichkeit meinen Desktop PC(DVI Ausgang) mittels Hardware und/oder Adapter Widi/Miracast fähig zu machen.
Möchte den PC Bildschirm am Fernseher spiegeln, Kabel legen geht nicht da Türen den Weg zum Fernseher kreuzen.
Bei Laptops gibt es ja diese bedingte Möglichkeit.

Gruss
Heinz

Du brauchst am Rechner WLAN um via Miracast dein Bild zu senden ;)

Brauchts da nicht sogar den richtigen WLAN Standard für . mein irgendwer hat was von 5Ghz band geschrieben mein ich mal

Toms schrieb:
Du brauchst am Rechner WLAN um via Miracast dein Bild zu senden ;)
Kannst du das näher beschreiben wie du das meinst, stehe da ein wenig auf dem Schlauch.

Heinz

Bei Miracast wird zwischen Empfänger und Sender ein P2P-Wifi-Netzwerk aufgezogen über das dann der Bildschirminhalt übertragen wird ... Deswegen brauchst du n Wlan-Dongle am PC

Toms schrieb:
Bei Miracast wird zwischen Empfänger und Sender ein P2P-Wifi-Netzwerk aufgezogen über das dann der Bildschirminhalt übertragen wird ... Deswegen brauchst du n Wlan-Dongle am PC
Also wenn ich dich richtig verstanden habe reicht mir am Desktop PC ein WLAN USB Dongle, den Fritz USB WLAN Stick hab ich hier noch liegen.
Und an der Fernseherseite den Empfänger zB. den Microsoft Wireless Display Adapter.(Gibt es auch gute und günstigere Alternativen)
Und wie sag ich dem PC das er das Monitorbild an den Widi Adapter sendet.

Heinz

Weiss nicht ob ein Fritz Stick mit dem Windows WLAN Tool zusammenarbeitet die kochen da meist was eigenes...

Das Microsoft-Dongle arbeitet mit jedem Miracast-Fähigen gerät zusammen

Zurück
Oben