Desktop PC Multimedia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

albiz

Gast
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Gar keine
  • Welche Auflösung? es Genügen Full HD (1920x1080)
  • hohe Grafikeinstellungen gewünscht …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nur Office, Streaming, Youtube alles gleichzeitig

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Besonders leise und sehr schnell

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor FreSync wird unterstützt Auflösung 1920x1080

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 oder 32 GB
  • Mainboarde egal
  • Netzteil: egal
  • Gehäuse: egal
  • Grafikkarte: NVIDIA
  • HDD / SSD: 500gb-1tb

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
<700 EUR

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Nein es sollte von soliden herstellern stammen wie medion, acer, hp, dell o. ä.

albiz schrieb:
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 oder 32 GB
Ähhh ... du hast noch einen "alten" Ryzen 3600?
Oder hast du die Resteliste mit einer Wunschliste verwechselt?

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und Blubblub
Wäre ein amd 3400g eine Option?
bei dem was du beschrieben hast ist der 3600 overkill. Da brauchst du keine dedizierte Grafikkarte und sparst ordentlich, ohne das dir für deine Anwendung nachteile entstehen

Moin,

und Du willst unbedingt ein Komplett System kaufen? Ich würde mich mit einem Helfer vor Ort kurz schleissen und das System selber bauen. Ist doch echt easy die 5 Komponenten zusammen zu stecken. Hilfe zb hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

https://www.computerbase.de/forum/t...erstuetzung-des-forums.1948052/#post-24171952

und wenn Du dann zb einen Deskmini nimmst ist das noch weniger Arbeit und schnell gemacht. Nicht nur das es Spaß macht nein Du lernst sicher noch was dabei.

Wenn absolut nicht würde Ich mit einer Konfig von hier mal einen Händler vor Ort fragen ob der das bestellt und zusammenbaut. So handhaben wir das zb auch immer. Für das was Du vorhast wäre zb diese Konfig mehr als ausreichend. Klein, schnell und sparsam mit massig Leistung:

https://geizhals.de/?cat=WL-1570699

ist natürlich nur ein Vorschlag.

MfG

Das wäre doch 'ne nette Auswahl:
https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=11071_13+Radeon+Vega+8+Graphics~11071_14+Radeon+Vega+11+Graphics~11071_15+Radeon+RX+Vega+10+Graphics~4236_512~445_16384~451_ASUS~451_Acer~451_Dell~451_Fujitsu~451_HP+(Hewlett+Packard)~451_HPE+(Hewlett+Packard+Enterprise)~451_Lenovo~6764_AMD~6769_25~6770_Ryzen+3000~6770_Ryzen+4000~6770_Ryzen+PRO+3000
ne Ryzen-APU ist bestimmt nicht das schlechteste für nen FreeSync-Monitor.
Ergänzung ()

albiz schrieb:
Troll wo anders herum.
Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand aus irgendeinem Grund sowas aussortieren will. Auch passt dieser Wunsch auch nicht zu den Computern, die du in deinem gesperrten Thread genannt hast.
Und was bedeutet "Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?" für dich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blubblub
albiz schrieb:
Troll wo anders herum. Dieser Beitrag sollte gelöscht werden, da themenfremd, zynisch und fehl am Platze.

1. Möchtest du Hilfe haben.
2. Ist die Frage angebracht, da sowas öfter verwechselt wird.
3. Ist der klare Sachverhalt für weitere Beratung wichtig.
4. Solltest du eine freundlichere Art an den Tag legen, da man freundlich sein sollte, wenn man Hilfe benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Deathangel008, cyberpirate und eine weitere Person
albiz schrieb:
Troll wo anders herum. Dieser Beitrag sollte gelöscht werden, da themenfremd, zynisch und fehl am Platze.
Irgendwie funktioniert Dein zweiter Versuch auch nicht so richtig!?!

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@albiz dann geh doch mal auf die Hilfreichen hinweise ein :)
Du ahst da was von @cyberpirate @pseudopseudonym und mir zur auswahl
Bisher trollt hier niemand. Wenn du eine Rückfrage nicht verstehst, dann sag das bitte ganz offen und wir können dir erklären was warum Sinn macht.
Hier sind leute die sich auskennen, ob besser oder schlechter als du mag ich pauschal nicht einschätzen. Alle hier haben unterschiedliche Wissenslücken, aber wenn du auf hinweise / rückfragen garnicht eingehst, macht das eine beratung recht anspruchsvoll
So als vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@Markchen Bei so viel Freundlichkeit will man den TE gar nicht mehr fragen, welche Anschlüsse der Monitor hat und ihn auch nicht so recht drauf hinweisen, dass er sich am besten ein System sucht, bei dem zwei RAM-Riegel verbaut sind, sodass er Dual-Channel hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ist ja nicht so, dass eine Hilfe ausschließlich hier gefunden werden kann :D PC ist schon gefunden worden. Ist ja ein Luxusproblem - bei machen fehlt das Geld, bei manchen eher ein PC. Mir gefällt das letztere mehr. Verstehe die Verhaltensmuster von dem einen oder anderen hier nicht. Der Account wurde zur Löschung freigegeben - schrecklicher Forum und schreckliche Moderation. Kurze Begegnung und Goodbye.

Na dann viel Spaß mit Deiner mit Sicherheit überteuerten, schlechten Hardware. Komisch: Die Leute, die sich hier vernünftig beraten lassen, bekommen das Beste für den Euro. Aber dann viel Spaß damit. Und ein Tipp: Im nächsten Forum würde ich freundlicher zugange gehen, dann bekommt man auch was Schönes zusammengestellt!

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, cyberpirate, Deathangel008 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben