Desktop-PC Verkauf - Ratschläge

M

metroplex

Gast
Hallo zusammen!

Bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe.

Ich habe vor meinen kompletten Desktop-PC zu verkaufen, da ich mir aus beruflichen Gründen ein Notebook zulegen möchte / muss.

Die Frage ist, ob ich alles komplett verkaufen soll, oder doch lieber alle Komponenten einzeln? Und wäre es ratsam, das Mainboard voll bestückt zu verkaufen (Mainboard, CPU, CPU-Kühler und RAM)?

Ich bedanke mich schon mal in Voraus für eure Mühe und bin offen für alle Vorschläge.

Meine Komponenten:

Mainboard: ASUS P5Q-E
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (E0 Stepping)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
Arbeitsspeicher: Corsair TWINX XMS2 DHX (4x2GB)
Netzteil: Seasonic X-650
Gehäuse: Cooler Master 690II Advanced
Gehäuselüfter: NF-P12 (2x)
Grafikkarte: Sapphire HD5870 Rev.2
Soundkarte: Creative X-FI Xtreme Music

Generell bekommst du im Einzelverkauf immer mehr! Gerade exotische Komponenten wie dei X-Fi muss man auf jeden Fall einzeln verkaufen!

Es ist einfach so: Mit jedem Teil mehr was du irgendwo dazu verkaufst und "bündelst" fällt die Wahrscheinlichkeit, dass der Käufer genau diese Kombi haben will, und damit fällt auch der Preis!

also ich glaube am eistens würdest du bekommen wenn du alles einzeln verkaufen würdest...

wie viel du allerdings dafür bekommst davon habe ich nicht so viel ahnung... aber einige dinge sehen recht neu aus und haben bestimmt noch garantie oder?

Die X-Fi würde ich rausnehmen und einzeln verkaufen. Aber die anderen Komponenten würde ich zuerst versuchen als Gesamtpaket zu verkaufen, wenn der gewünscht Preis nich erzielt wird, dann halt einzeln.

Einzel kann man öfter ein bisschen mehr bekommen als komplett.
In Bezug auf Mainboard & Co ist gleich besser du verkaufst den ganzen PC

nettes pc'chen, würd ich bis auf die soundkarte sogar komplett nehmen wenn der preis stimmt

beim komplettverkauf haste halt weniger arbeiten mitm versand, einzeln bekommt man für gewöhnlich mehr - gerade bei sachen wie soundkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Erfahrung hat mir immer gezeigt, dass du meist mehr beim Einzelverkauf bekommst, wenn du bereit bist dir die Mühe zu machen.

Wow, das nenne ich aber wirklich superschnelle Antworten.:D

Ich möchte echt nicht unverschämt sein beim Preis. Was haltet Ihr denn für realistisch?;)

HLK schrieb:
nettes pc'chen, würd ich bis auf die soundkarte sogar komplett nehmen wenn der preis stimmt

beim komplettverkauf haste halt weniger arbeiten mitm versand, einzeln bekommt man für gewöhnlich mehr - gerade bei sachen wie soundkarten.
Ich würde ihn auch komplett verkaufen. Hat jemand Preisvorschläge?
Ergänzung ()

Die Karte habe ich erst im Juli 2010 für noch 387,90€ gekauft. Die ist gerade mal 3 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
@übersoldier75: Komm schon... Wir wollen hier unsere eigenen Leute nicht ausnutzen...
Wir sollten ihm lieber gute Tipps geben wie er den PC am besten verkaufen soll, und nicht ihn übers Ohr hauen...

Ich würde alle Einzelteile bei Ebay verkaufen, als Auktion versteht sich...

btw: Für ne 5870 würden im moment noch viele bei Ebay mehr als 250 zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Aber bestimmt 299... wenn man sich die Verrückten bei Ebay anschaut... Musst nur das richtige Angebotsende bestimmten, am Besten so am WE Samstag oder Sonntag abends xD

eimzeln bei ebay
;)

btw: Für ne 5870 würden im moment noch viele bei Ebay mehr als 250 zahlen...

Ja da gibts genug "DummE!" Wieso fragst du dann hier nach?, wenn du gleich bei ebay verkaufen willst?:)

@jodd, ne einfache PN hätts auch getan!:mad:

Naja wenigstens hat er jetzt mitbekommen, dass es besser ist alles einzeln zu verkaufen :)

Edit: Ich persönlich glaube, dass die Graka selbst wenn die neue Serie rauskommt immer noch mehr als 200 € Wert sind. Und solange die neue Generation noch nicht raus ist, ist die immer noch mehr als 250 Euro Wert. Ob sichs lohnt ist glaub ne andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde wahrscheinlich wirklich alles einzeln verkaufen. Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.:)

Für das Mainboard werde ich einzeln nicht mehr viel bekommen, oder? Sollte ich es lieber zum Prozessor mit dazugeben? Oder doch gleich mit RAM, Prozessor und CPU Kühler?

Bin mir sicher, dass viele bei Ebay gerade sowas suchen.. Dafür würdest du bei guter Dokumentation, kompletter Ausstattung, guter Zustand mit scharfen Bildern usw. im besten Fall noch mehr als 50 euro bekommen. Ohne Witz ;)

Wie Schon gesagt im Einzelverkauf ist zu 90% immer für jeden was dabei da es Viele gibt die Anstatt nen Vollwertigen Rechner nur an einem Einzelverkauf Interessiert sind für den kompletten Rechner zusammen bekommst du weniger als Im Einzelverkauf Spreche Aus Erfahrung
Und nur immer Daran denken immer schön ne Super Beschreibung und Extrem Gute Bilder ne Cam hat heuzutage sogut wie Jeder im Haus Liegen und wenn die Eigene nicht so Super Bilder macht dann nicht Zeit Sparen sondern sich eventuell eine Leihen und der Erfolg ist dann im Endeffekt groß

Zurück
Oben