Desktop PC via WLAN mit Internet "versorgen" - Kompatibilität

Maxi-Air

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich ziehe jetzt nach Hamburg um, und aufgrund des Schnitts meiner Wohnung, ist die Telefonbuchse so doof auf der anderen Seite des Raumes gelegen, dass ich mich nach einer anderen Lösung umgesehen hab. Nun würde ich meinen PC dafür mit einem WLAN Modul nachrüsten müssen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieses Modul mit meinem Motherboard etc. Kompatibel ist?

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4739#ov

Mein Motherboard müsste dieses hier sein GA-Z87-UD5H (wegen der "(Rev 1.x)" bin ich mir da aber nicht ganz so sicher.)

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4483#ov

Klappt das zusammen? Das kostet mich bei einer 50.000er DSL Leitung auch keine Einbuße, oder muss ich mich da nach was anderem umsehen?

Vielen Dank,

Maxi
 
klar läuft das. ob das dir geschwindigkeitsnachteile bringt, hängt vom router ab, bzw. von den von ihm unterstützen standards.
 
evilbaschdi schrieb:
klar läuft das. ob das dir geschwindigkeitsnachteile bringt, hängt vom router ab, bzw. von den von ihm unterstützen standards.

OK, wenn der Router keine Geschwindigkeitseinbußen bringt, hab ich auch durch das WLAN Modul keine? Gut!
Kompatibilität klappt auch? Ich muss mal nachgucken, wieviel Platz ich unter meiner GTX660TI noch habe..
 
nimm doch nen langes Lan Kabel , gibt's doch bis 100meter und haste nicht gesehn....hab ich bei mir genauso gemacht...langes kabel von der Dos zum Router und dann langes Kabel von router innen Rechner..
 
Kompatibilität ist bei WLAN-Karten/Sticks normalerweise überhaupt kein Problem. Die brauchen im Normalfall auch keinen extra Treiber bzw. Windows hat den direkt drin. Kannst auch einfach in den nächsten Elektromarkt maschieren und einen WLAN-Stick kaufen anstatt dieses Gigabyteding nun irgendwo zu bestellen.


Über mir:
Und von einem Raum in den andern? Bohren ist doof und durch die Tür ist noch dööfer.
 
Über mir: Festverbindungen sind Funklösungen grundsätzlich vorzuziehen.

Kabel einmal vernünftig verlegt und man hat zehn Jahre lang Ruhe. Oder noch besser Kabelkanal und Leerrohr einziehen – dann kann man immer wieder einziehen, was gerade Standard ist. Hundertmal besser als alle Funklösungen, die von der Anzahl vorhandener WLANs in der Umgebung, DECT-Telephonen, Babyphonen, Mikrowellen, Wandmaterial und weiß der Teufel gestört werden.
 
OK, so weit so gut, aber ich müsste, egal, wie ich es lege, immer ne Tür oder nen Durchgang überqueren und das ist auf Dauer mMn nicht praktikabel. Ist das denn die beste Lösung oder gibts da andere, bessere Geräte? Ich meine >800Mb/s braucht man doch aber sowieso nicht, oder wo liegt mein Denkfehler DSL 50.000 = 50Mb/s ?
 
sowas hab ich zuhause bei meinen Eltern, DLAN heißt das ganze, oder? Naja, dafür müssen die ja am selben Stromstrang hängen, oder? Ich glaube da gab es ein Problem, aber ich guck mir das nochmal an, danke auch für den Hinweis!
 
Genau, und solange da kein Zähler dazwischen hängt, was in der selben Wohnung ja nicht vor kommen sollte, ist das kein Problem. Am besten einfach ausprobieren.
 
Zurück
Oben