Desktop-Rechner mit viel int. Speicher für hobbymäßige Arbeiten mit Adobe CC

Mr.Morgan

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich suche einen Desktop-Rechner mit Windows 10, mit dem ich als hobbymäßiger Fotoknipser meine Fotos mit der Adobe Software Lightroom und Photoshop bearbeiten kann.
Er sollte folgende Dinge haben:
Eine mind. 256GB SSD als Startvolume
Ein, gerne auch 2 1TB großße HDD´s
ausreichend RAM für die Bildbearbeitung
möglichst 4-6 USB 3.0-Anschlüsse, DP, HDMI, LAN
Cardreader für SD-Karten
WLAN
gerne dezent und leise
Ich bin kein Gamer, möchte ihn nur als Desktop-Rechner an einem 4K-Monitor anschließen und flott die Bilder bearbeiten und auch abspeichern.
Ich betreibe das alles nur hobbymäßig, also ich verdiene damit kein Geld.
Was könnte ich ausgeben? 1000-1200€
Und: Ich habe null Plan, wie man sowas, falls es ein zusammengebauter Rechner ist, macht.
Lieber einen fertigen kaufen? Oder sich einen zusammenbauen lassen ( von wem ? )

Hab mal so geschaut: Lenovo ThinkStation

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir lieber einen zusammenbauen, beim freundlichen Händler um die Ecke.
Die Grafikkarte bei dem Lenovo ist unnötig und einen Cardreader sollte mMn am Besten per USB realisieren, damit ist man auch flexibler.

Hier kann Dir bestimmt jemand bei der Zusammenstellung helfen (Anhaltspunkte bietet der CB-Guide), damit kannst du dann zu einem Händler bei Dir in der Nähe gehen... falls du nicht die vorgeschlagenen Versandhändler wie MindFactory nutzen magst.

Danke schonmal für die Antworten.
Ja, wenn das sogar günstiger geht, wäre ich sehr dankbar.
Und wenn Mindfactory oder andere Händler die Geräte auch zusammenbauen, das wäre ja klasse.
Ich benötige aber noch das Betriebssystem, also Windows 10.
Es wäre echt toll, wenn Ihr mir bei der Zusammenstellung helfen könntet. Dann könnte ich das Gerät ja auch so bestellen.
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Das geht günstiger mho. Zudem fehlen da die internen Festplatten und das WLAN.

Ein i7 ist schlecht aber auch nicht wirklich notwendig. Ab i5 ginge es locker: du schreibst was von Hobby.
http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=50c537ca458d2b69b3a0719d5eb63b5e58c6fa12e4ac22129 inkl. Zusammenbau.
Andere Shops die möglich sind: mindfactory.de oder alternate.de
Sehe ich das richtig, dass hier bei der Zusammenstellung keine Grafikkarte enthalten ist, sondern nur der Grafikchip der CPU?

Ist eigentlich noch ein alter PC vorhanden?

Warum nicht dein Notebook verwenden?

Mr.Morgan schrieb:
Sehe ich das richtig, dass hier bei der Zusammenstellung keine Grafikkarte enthalten ist, sondern nur der Grafikchip der CPU?

Ja, und IGP reicht hier auch. Selbst wenn man eine ~100€ Grafikkarte einbauen will, auf jeden Fall keine Quadro: PS/LR sind kein CAD.

Fujiyama schrieb:
Ist eigentlich noch ein alter PC vorhanden?

Warum nicht dein Notebook verwenden?

Das benutze ich oft mobil und möchte für meine Fotoarbeiten halt etwas stationäres haben, auch für die Daten, da die SSD im Notebook nicht so groß ist. Klar ginge auch eine ext. FP, aber ich möchte halt noch etwas stationäres dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Falls es mehr sein darf als eine graue Maus:
Gehäuse + passendes Mainboard

Der Alltag kann trist genug sein :D

Kleine Zusammenstellung meinerseits.

Ups, das ist mir doch etwas zu bunt. Bin eher der Typ fürs dezente ;)
Ergänzung ()

Ich habe parallel im Fotoforum mal geschaut.
Die empfehlen als min. 16GB, lieber 24 oder 32GB RAM.
Dann eine Nvidia 1060 und einen i7-7600.

Wozu eine Gaming Grafikkarte?

Das Gehäuse gibt es auch in dezenten Farben.

RAM und CPU sind bei entsprechend großen Projekten hilfreich, man sollte aber keinen Overkill betreiben.

Zurück
Oben