Desktop Suche - Dateiinhalt registrierter Office Dateien

milamber!

Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2.260
Ich suche eine Möglichkeit den Inhalt registrierter Office-Datein zu durchsuchen, in diesem speziellen Fall .msg Dateien.

Vorweg, es geht hier nicht um die Suche nach Dateiinhalten von nicht registrierten Dateiformaten, welche man durch den registry Wert FilterFilesWithUnknownExtensions erreicht.
In unseren System wird viel mit Dateien gearbeitet deren Endung .msg ist. Da wir jedoch auch Office installiert haben, und .msg Dateien mit Office registriert sind, scheint die Desktop Suche diese Dateien zu Ignorieren. Das gleiche gilt wohl auch für .doc oder .pst.

Wie bekomm ich die Desktop Suche dazu, trotzdm diese Dateien zu durchsuchen, oder wie bekomm ich .msg Dateien aus der Registrierung / Verknüpfung zu Outlook, ohne Office zu deinstallieren?



Edit:

Wie verhext - ich suche da schon seit Jahren immer mal wieder sporadisch nach, bis ich keine Lust mehr hatte, und auf ein 3. Programm zur Suche verwiesen hab.
Nun hab ich eine Lösung gefunden, vielleicht hilft es ja mal wem, der danach sucht:

http://support.microsoft.com/kb/309173/de

Die wichtige Passage:
Wenn Sie z. B. den Textfilter für .zzz-Dateien verwenden möchten, sollte folgende Einstellung in der Registrierung vorhanden sein:
HKEY_CLASSES_ROOT\.zzz\PersistentHandler\(Default) = {5e941d80-bf96-11cd-b579-08002b30bfeb}
Nachdem Sie diesen Wert zur Registrierung hinzugefügt haben, müssen Sie sich abmelden und wieder anmelden, damit die Änderung wirksam wird.

Den alten String würd ich jedoch wo ablegen, zur Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben