Desktop Symbole sind Unsichtbar. (Windows 10)

DerLordLolo

Cadet 1st Year
Vorab: Ich hoffe das dies das richtige Forum ist, da ich neu auf dieser Seite bin.

Als ich Heute meinen PC hochfuhr, waren alle Symbole z.B. der Papierkorb unsichtbar lediglich der Text "Papierkorb" war zu sehen auch meine Ordner waren unsichtbar und es Stand nur der jeweilige Name des Ordners darunter. Auch im "Explorer" sind alle Symbole unsichtbar und es stehen lediglich die Namen dort. In der Taskleiste sind alle Symbole durch lehre Dateien ersetzt worden. Auch die Eigenschaften des Jeweiligen Programmes/Ordners kann ich nicht Öffnen. Zuletzt hatte ich das Programm "Folderico" installiert, da ich hoffte das es meinem Desktop mehr Übersicht verleihen würde.

Betriebssystem: Windows 10

Danke im Voraus

DerLordLolo

Desktop-screen.jpg
Desk-screen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Desktopsymbole Anzeigen einen Haken entferne/setzen.

Sind die Symbole dann wieder da, machst du einen Neustart (nicht herunterfahren) und schaust dann mal.

W10 fährt den PC bei herunterfahren nicht mehr neu hoch wie früher.

hat Leider nicht geholfen...
aber nach dem Neustart kam eine Meldung die besagt, das sich "Sticky-Notes" nicht mit dem Derzeitigen Konto öffnen lasse.

im Explorer mal rechtsklick - Eigenschaften - anpassen ... da mal bei Symbol probieren.

Dann hat Folderico dir schön was zerschossen.
Programm deinstallieren
Hilft das nix, Systemwiederherstellung. Rücksetzpunkt vor der Installation wählen.

Wenn ich bei Einstellungen>Update und Sicherheit>Wiederherstellung>Diesen PC Zurücksetzten>Los geht´s auf alles entfernen gehe wird dabei auch Windows deinstalliert oder lediglich die gesamten Dateien auf dem Rechner?

Ich frage weil ich gerne Windows 10 behalten möchte und nicht wieder Win7 Installieren will.

Danke für die Hilfe. Ich hatte einen Reg. Eintrag Namens Shell Icons, dieser hat anscheinend die Symbole "unterdrückt". Nach dem Löschen hat alles wieder funktioniert.

Vielen Dank. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben