Desktop/Taskleiste lässt sich nicht anklicken

Windell

Fleet Admiral
Hallo,

hab seit paar Tagen ein komisches Problem und weiß nicht woran es liegt.
Immer so 4-5x die Minute passiert es,dass ich nichts mehr anklicken kann.Also weder die Symbole aufm Desktop,noch die Symbole in der Taskleiste.
Und das Problem lässt sich erst lösen,wenn ich den Task-Manager aufrufe.

Hab schon Einiges versucht: Systemwiederherstellung,Autostart Programme deaktiviert,SSDs auf Fehler überprüft,Windows Update überprüft....ich finde den Fehler einfach nicht.

Habt ihr ne Idee worans liegen kann?

Nutze Windows 8.1 64bit.

Ein Klickproblem das sich löst wenn man den Taskmanager aufmacht? Merkwürdig.

Sollte ich ins Blaue raten hast du einen schon infizierten Wiederherstellungspunkt eingespielt oder etwas das das überlebt.
Das unter der Annahme, dass du wirklich den kompletten Autostart unter Kontrolle hast → Sysinternals, AutoRuns. Dort findet sich auch der vorgeschlagene ProcessExplorer; aber was soll der - jeder Virus muss starten und dafür ist zuerst der Autostart zuständig.

Scanne dein System von außen → Viren & Pfui!

CN8

Okay also die o.g. Explorer Datei hab ich runtergeladen und gestartet,wie muss ich fortfahren?

@cumulonimbus8: Hatte schon Spybot und Windows Sec. Essentials drüber laufen lassen,hatte nix gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
††† dass der ProcessExplorer sauber ist.

Er nützt dir nicht recht viel, siehe mein voriges Posting.

CN8

In diesem Fall kommt nur ein selbstbootender Scanner in Frage der ja eben nicht vom zu untersuchenden (Betriebs)System abhängig ist

Und das wäre z.B.?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wirf mal den Spybot weg. Das ist nämlich eher ein Schadprogramm als ein Schutzprogramm.

Seit wann tritt der Fehler auf? Seitdem du vielleicht das "Shutdown4U" Programm laufen hast?

So Leute,das Problem wurde gelöst & ihr glaubt nicht woran es gelegen hat!!!

Es lag die ganze Zeit an meiner Razer Mamba Maus! Da diese schon 5 Jahre alt ist und auch in die Jahre gekommen,hatte sich an der linken Seite die vordere Daumentaste "eingedrückt" und deswegen konnte ich nix mehr Anklicken.

Hab es grad auspobiert:

Taste eingedrückt: Probleme mit dem Anklicken usw.

Taste normal: Keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben