Desktop über HDMI und Displayport ausgeben (dupliziert)?

UFOterror

Ensign
Hallo und frohe Weihnachten!

Ich habe mal eine Frage, ob folgendes möglich ist: Ich habe zur Zeit an meiner Graka (gtx 1070) am HDMI Ausgang einen AV Receiver angeschlossen und an dessen HDMI Output halt den Monitor. Nun würde ich gerne den Desktop auch 1:1 auf meinem Fernseher (Samsung KS8090) wiedergeben. Also auch mit dem Audiosignal, da hier auch nochmal ein AV Receiver dran hängt.
Ich war erst kurz davor mir einen Google Chromecast Ultra zuzulegen, um den Desktop 1:1 übers Netzwerk an der TV zu senden, bis ich über einige Recherche herausgefunden habe, das es dabei ca 3 Sek. Versatz gibt :(
Also ungeeignet für mein Vorhaben, Videos über beide Bildschirme und Musikanlagen synchron wiederzugeben...

Nun wollte ich, da mein Monitor keinen Displayport Eingang hat, mit einem Displayport auf HDMI Adapter den Monitor an dem DP Out der Graka anschließen. Den Fernseher dann an den HDMI Ausgang der Graka. Jetzt halt meine Frage, kann die Graka genau das gleiche Signal, also Bild und Ton, über Displayport und HDMI Ausgang parallel ausgeben?
Oder muss ich mir einen HDMI Splitter holen, um an die beiden AV Reiceiver parallel zu senden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jeder zweite hier hat vermutlich deine Konstellation und kann dich beraten .

Warum also die Mühe machen bei Amazon entsprechende Produkte zu suchen und die beantworteten Fragen zu lesen ? :cool_alt:

Kommt darauf an was du abspielst. Geschützt mit AACS 2.0, DRM, ... Die Rechtevergabe in deinen Medien (Videomaterial) regeln das.

Ich habe mittlerweile schon etliche Stunden das Internet nach einer Antwort durchforstet :( Aber auch bei den beantworteten Fragen zu den gtx 1070 Grakas bei Amazon geht es immer nur darum ob man mehrere Monitore anschließen kann. Das ist mir ja klar, dass das funktioniert, mir ist nur wichtig, ob auch der Sound gleichzeitig über den HDMI und Displayport Ausgang ausgegeben wird?

@Faultier, bin jetzt auf Nummer Sicher gegangen und habe mir auch einen HDMI Splitter mitbestellt. Danke für die Info. Werde dann aber mal reinschreiben, ob das mit HDMI und Displayport parallel funzt.

Ansonsten hätt Ich jetzt HDFury empfohlen was HDCP 2.2 oder 2.3 auf 1.4 HDMI runterstuft aber probier erstmal das bestellt da das HD Fury auch teuer ist

So, nochmal zur Rückmeldung. Displayport und HDMI Out gleichzeitig funktioniert nicht mit Audioausgabe. Habe jetzt den HDMI Splitter in Betrieb, damit geht es perfekt. Ja, HD Fury wäre wohl ein bisschen teuer gewesen, für die seltene Nutzung. Aber Danke für den Tipp.

Zurück
Oben