Desktop verändert sich ungewollt

Raknar

Ensign
Guten Abend,

ich habe hier ein Laptop (Acer 7745G) mit Win7 x64 von. Es ist jetzt das zweite Mal vorgekommen, dass sich der Desktop wie folg verändert:

- Ordner verschwinden (komplette sowie Links)
- Einige Desktopverbindungen von Programmen verschwinden
- Desktophintergrund wird gegen Standardbild (Acer-Default) getauscht.
- ein paar Programme, deren Verbindungen nicht verschwanden, mussten neu eingerichtet werden, weil sie auf ein Mal default waren. Mailprogramm z.B.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe:

- alle verschwundenen Elemente gibt es noch im Ordner C:\Windows\System32\config\systemprofile\Desktop
- der Laptop wurde scheinbar immer nur in den Energiespeichermodus versetzt. Der Effekt trat auf als ich ihn aus Gewohnheit komplett heruntergefahren habe (also Effekt nach Hochfahren bemerkt).

Kann mir jemand von euch bitte helfen, diesen Effekt abzustellen?:)

Hi,

Du kannst die Auswirkung mit diesen Programm (benutze Google) "DesktopOK_x64.exe" wieder rückgängig machen.
Wie man die Ursache beseitigt, dass weiß ich leider nicht.

Hört sich so an, als ob dein Benutzerprofil kaputt bzw. zeitweise nicht erreichbar ist.

Navigiere mal in deinen Benutzerorder und klicke da auf den Desktop Ordner mit der rechten Maustaste. In den eigenschaften unter Pfad sollte c:\users\...\Desktop stehen.

Wenn das nicht der Fall ist, kannst Du auf Wiederherstellen klicken.

Am einfachsten ist aber, einen neuen Benutzer anzulegen und zu testen, ob es bei dem auch auftritt.

Da gibt es einen trick.
Hab das problem auch schon mal gehabt.
Systemsteuerung/System und Sicherheit, beim Wartungscenter auf"Problembehandlung für allgemeine Computerprobleme" anklicken, dann auf "Einstellung ändern" gehen und bei "Computerverwaltung" auf "Aus" klicken, fertig.
Dann bleiben in Zukunft alle Icons ganz normal auf dem Desktop.

Zurück
Oben