Desktop verschieben

ChristophNRW

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Desktop verschieben. In meinem persönlichen Ordner wählte ich mit rechts den Desktop-Ordner an, um dort schließlich den Pfad zu ändern. Ich gab lediglich "D" an, da ich dachte, dass der bestehende Desktop-Ordner dorthin verschoben würde. Nun ist aber die ganze Partition D der Desktop-Ordner, sodass ich alle Dateien und Ordner auf dem Desktop wiederfand. Eine Wiederherstellung ist nicht möglich, da ja leider alle Dateien zum ursprünglichen Pfad verschoben werden, die SSD aber viel zu klein ist. Unglücklicherweise liegt auf D ein TrueCrypt-Container, der viel Speicherplatz in Anspruch nimmt.
Welche Möglichkeiten habe ich? Natürlich könnte ich eine externe Festplatte anschließen, Dateien hin und her verschieben, bis es wieder passt, aber diese aufwendige Arbeit möchte ich aber erst bewältigen, wenn es keine andere Methode gibt.

Danke euch! :)

Es nennt sich nicht umsonst "Ordnerpfad" :rolleyes:
Du könntest probieren den Ordner auf einen anderen auf D zu legen, sprich wieder auf Desktop klicken, Ordnerpfad dann z.B. "D:\Desktop" setzen, dort das Zeug wieder rein packen was du da brauchst und dann das wieder auf C legen. Obs geht keine Ahnung.

Lass solche Sachen von Windoofs grundsätzlich unangerührt, wenn du net die Konsequenzen kennst :D Aber wie man so schön sagt, Fehler sind da um begangen zu werden :D Immerhin bist du jetz schlauer das is doch was wert ;)

Back 2 topic, außer den oben genannten weg oder deinen vorgeschlagenen fallen mir mal auf die Schnelle keine ein, einfachster Weg is natürlich Windows neu aufzusetzen :D Aber das is denke ich mit Abstand der letzte Weg.

LG

Perfekt, danke! :) Es hat gereicht, entsprechende Änderungen in der Registry vorzunehmen. Nach einem Neustart war alles vom Desktop verschwunden und ist jetzt wieder nur da zu finden, wo es zu finden sein soll: auf D. :)

Zurück
Oben