desktop verschiebt sich auf 2 monitor

needhelp1

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich habe das Problem dass sich mein ganzer Desktop auf meinen 2 Bildschirm verschiebt mit den ganzen Apps und so. Und das ist erst seit heute davor war alles normal. Wenn ich aber die Symbole auf klein stelle dann ist der Desktop auf dem 1 Monitor aber wenn ich sie auf Mittel stelle so wie es standard ist, auf dem 2 monitor. Wo ist das problem kann mir da jemand vllt helfen?

Hast du in den Einstellungen jeweils kontrolliert, welcher Monitor als 1. und als 2. festgelegt ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: needhelp1
madmax2010 schrieb:
Hast du in den Einstellungen jeweils kontrolliert, welcher Monitor als 1. und als 2. festgelegt ist?
ja und komischer weise ist es auch so dass wenn ich die monitore unter windows hin und her schiebe also den 1 Monitor so nach links ziehe das es dann geht. Hier mal ein Bild dann siehst du wie ich es meine
16275948310697749629793245670955.jpg
16275948310697749629793245670955.jpg

In der Regel: 2. Monitor nach links, und dann verschiebt sich dann auch nichts mehr.
Verschieben kommt in der Regel von einer Auflösungsänderung.
Das liegt daran wie Windows den Desktop betreibt.
Seit Win98, und es spricht sich nicht rum :-) Sind immerhin über 20 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
HisN schrieb:
In der Regel: 2. Monitor nach links, und dann verschiebt sich dann auch nichts mehr.
Verschieben kommt in der Regel von einer Auflösungsänderung.
Das liegt daran wie Windows den Desktop betreibt.
Seit Win98, und es spricht sich nicht rum :-) Sind immerhin über 20 Jahre.
ja das ist seitdem ich stretched an habe ist das so. Hab es dann ausgemacht aber es geht trotzdem nicht mehr

In den Anzeigeeinstellungen (mit den mehreren Monotoren) sollte weiter unten noch ein Feld sein "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden".
Den gewünschten Monitor oben markieren, dann unten auf Hauptanzeige anklicken. Danach sollten die Icons dort sein.

Zurück
Oben