Desktop verschiebt sich auf 2tem Monitor beim zocken

Bl4zed

Newbie
Schönen Guten abend
Ich habe ein kleines Problem mit meinen zwei monitoren.
Undzwar wenn ich meinen zweiten monitor rechts von meinem hauptbildschirm hinstelle und das dann auch in windows umgestellt habe das sich beim zocken der rechte desktop quasi um die hälfte nach rechts ins "nichts" verschiebt.
Wenn ich meinen Monitor in windows auf links einstelle bleibt der desktop so wie er sein soll.
Aber aus platzgründen sollte der 2te monitor rechts stehen.
Das nervt ziemlich wenn sich der desktop
Hoffe auf hilfreiche antworten
Schönen Abend noch

Hast du in der Systemsteuerung deinen Hauptmonitor eingestellt?
Wenn ja könntest du mal im Game schauen ob man den Monitor einstellen kann worauf er angezeigt werden soll!
Wenn das alles nix hilft kannst du mal ALT + Enter drücken dann sollte das Game in den Fenstermodus springen, dann das Fenster auf den gewünschten Monitor ziehen und wieder mit ALT + Enter auf fullscreen schalten! Du kannst das auch bei manchen Games über das Spielmenü auf Fenstermodus schalten.
Wenn das jetzt alles nicht helfen sollte weiß ich leider auch nicht weiter

Das liegt an der, dank Spiel geänderten, Auflösung des 1. Monitors. Habe ich auch manchmal.

Versuche wenn möglich im Fenster Modus oder in der Auflösung des Desktops zu spielen, dann gibt es keine Probleme.

Es handelt sich um das Spiel CSGO. Nur das problem ist das ich das spiel mit bildseitenverhältniss 4:3 spiele ((1280 x 1024)streched).
Wenn ich den monitor in windows links neben meinen Hauptbildschirm stelle verschiebt sich der desktop nicht... Sobald er rechts ist verschiebt sich eben der desktop

Spiele wenn möglich immer in der Desktopauflösung, dann hast auch keine Probleme.

Problem ist: Desktop 1 -> 1920x1080, Desktop 2 -> 1024x768; Desktop 2 rechts an Desktop 1.
Windows ist doof. Es merkt sich den Punkt, an dem du den 2. Desktop an den 1. angehängt hast. Und das ist die rechte Kante von Desktop 1. Verändert sich nun diese Kante, weil sich die Auflösung ändert, so schiebt es den 2. (rechten) Desktop erfolgreich durch die Gegend. Wenn du den 2. Desktop links ansetzt, so ändert sich nix, weil du die rechte Kante mit Auflösungsänderungen verschiebst, nicht aber die linke.

Ich hoffe ich hab es verständlich geschrieben.

Zurück
Oben