Desktop Wallpaper ändern - Win7 Home?

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Hi,
bitte erklährt mich nich für doof aber nach jedem neustart ist mein gesetztes Wallpaper wieder bei dem vorigen.

mein altes Hintergrundbild hab ich mit Rechtsklick>>SetDesktopBackground gesetzt und dann erschien bei "My Themes" eine "Unsaved Theme" mit dem Hintergrundbild.

jetzt will ich aber ein andres Hintergrundsbild.. - hab ich logischerweise auf "Desktop Background" geklickt - mir ein neues rausgesucht und auf "SaveChanges" geklickt. --> ist das falsch? weil beim neustart isses immer wieder das alte.

-auch wenn ich das mit rechtsklick blabla mach gehts nich
-auch wenn ich die Theme speicher und damit die unsavedTheme verschwinden lassen erscheint die unsaved Theme immer wieder.

anscheinend haben das problem ein paar aber ich hab noch keine lösung dafür gefunden..

LG Murphy

Hi.
Wurde der Bildpfad ausgewählt?
Wurden die nicht erwünschten Bilder abgewählt? Mauszeiger über die Bilder ziehen und Haken raus.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    173 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Ja

ich hab alles richtig gemacht. Win7 akzeptiert das nur anscheinend nich. Ich kann dir gern mal Schritt für schritt Screenshots machen.. das regt mich nämlich schon langsam auf..

LG Murphy

Ist es die Home Premium Version oder die Starter Version?
In der Starter Version ist diese Funktion auf Note- und Netbooks nicht erlaubt und deswegen deaktiviert!

Das is der Laptop in meiner Signatur und ist Home Premium

Vielleicht liegt es an den Rechten. Bist Du als Admin eingeloggt?

Zurück
Oben