"Desktop wird vorbereitet"

Karl47

Newbie
Hallo Zusammen
,
wünsche jedem vorab schöne Weihnachtstage.

Ich habe folgendes Problem:
Nach der Anmeldung meines Rechners unter meinem Benutzerkonto kommt nicht wie gewohnt der normale Desktop, sondern ein völlig fremdes Desktop.
Ich würde das gerne zurücksetzen und auf meinem alten Desktop mit all den Einstellungen zurückgreifen.
Ich habe einiges in verschiedenen Foren gelesen aber keines hat mir wirklich weitergeholfen. Oft ist die Rede von einem temporären Profil. Jedoch ist es bei mir so; wenn ich etwas änder (zb einen neuen Ordner erstellen) und danach neustarte, bleibt das Veränderte bestehen.
Ich weiß echt nicht weiter..zwar kann ich über den Laufwerk C auf meine Daten zurückgreifen aber richtig glücklich macht mich das nicht.

Ich freue mich über jede Hilfe :)
Vielen Dank und beste Grüße

Karl47

Prüf mal die Festplatte mit CrystalDiskInfo... das passiert ganz gerne wenn die anfängt zu sterben, dann hast du nämlich ganz andere Probleme wie nur ein Profil auf das du nicht zugreifen kannst.

ich konnte das Programm nicht runterladen..hat irgendwie nicht funktioniert.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

Hallo,

haben eben einen Neustart durchgeführt.

Dieses Mal hat sich der Desktop hintergrund nochmal geändert und da kann ne kurze info, dass ich gerade mit einem standartprofil angemeldet bin...
Ergänzung ()

Hi,
was meinst du genau mit richtig eingestellt?
Ich denke schon dass alles "richtig" eingestellt ist, weil ich meinen Laptop seit 3 Jahren benutze und zuvor nie so etwas aufgetreten ist.

Lege doch mal ein neues Administrator Konto an und melde dich anschließend darüber an.
Berichte dann mal!

Hi,

habe einen neuen Administrator Konto erstellt. Es hat sich nichts verändert.

Zurück
Oben