Desktopfenstermanager zieht zu viel Leistung

Baconman

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
164
Nabend,

bei mir hat sich in letzter Zeit folgendes Problem ergeben. Ich habe zwei Monitor und einen Fernseher an meinen Computer angeschlossen. Als ich den zweiten TFT jetzt angeschlossen habe, passiert es mir jetzt häufiger, dass die Leistung zum Beispiel beim Fernsehen rapide runtergeht, weil der Desktopfenstermanager auf einmal sehr viel Leistung zieht - sprich 25% CPU-Auslastung verursacht. Hört sich nicht schlimm an, allerdings ruckelt dadurch das Fernsehbild :-(.
Könnte es eventuell an dem zweiten TFT liegen, da dieser an einer Geforce 7100 hängt? Die beiden anderen hängen an einer 8800Ultra.
Wenn ich im Tasmanager den Prozess beende, ist alles wieder normal, allerdings taucht das Problem nach kurzer Zeit wieder auf.
Vielleicht weiß jemand von euch Rat.

mfg Baconman
 
hmm??
also du hast anshcienend 2 pc´s?
einen mit ner 8800 ultra
und einen mit ner 7100?
check ich iwie net ...

aber naja wenn man iwas an dem zweiten tft tut zb isses normal das die leistung runter geht weil das leistung kostet und ne graka muss mehr leisten wenn sie an 2 monis hängt

aber beschrieb erstma wasde meinst mit ner 8800 und ner 7100? und an welchem pc sind die tft´s und wo ist der tv dran?

mfg mectec
 
Wie jetzt

SLI zwischen 7100 und 8800 oder ist die 7100er Onboard?
 
Ist das so schwer zu verstehen? Er hat in seinem PC eine 8800 Ultra und eine 7100, da er drei Bildschirme angeschlossen hat...
 
so habe ich das auch vertsanden ... das er kein sli damit amcht is ja wohl klar :D
 
uha dh an der 8800 ultra 2 bildshcirme und an der 7100 ein tv? oder wie?
 
hab mich wohl ein wenig verzettelt bei meiner Erläuterung ;):
8800 Ultra = 1TFT+Fernseher
7100 = 1TFT

Wenn ich die letztere Karte installiert habe und den TFT anschließe zieht der WDM bei manchen Anwendungen, wie zum Beispiel meinem Fernsehprogramm viel Leistung (25% bei meinem alten C2D sogar über 50%). Wie kann das sein?
 
Zurück
Oben