Desktophintergründe: Pfad ändern funktioniert leider nicht mehr

M

mädchensammler

Gast
Hallo zusammen,

bin hier echt am Verzweifeln mit meinen beiden Rechnern. Habe in einem Ordner auf meinem Datenlaufwerk ein paar Wallpapers, die ich gerne als Hintergrund einrichten wollte. Ich klicke wie folgt:

Desktop > Rechtsklick > Anpassen > Desktophintergrund

Oben bei Bildpfad gehe ich dann auf "Durchsuchen" und wähle den Ordner mit den Bildern aus. Leider wird der Ordner nicht übernommen. Ich habe nur die Wahl zwischen den Standard-Wallpapers (C:Windows:Web:Wallpaper) und Einfarbig. Ich kann mich erinnern, dass dies aber mal funktioniert hat und nun geht es bei beiden Rechnern nicht mehr, obwohl ich den einen ganz frisch aufgespielt habe :(

Kann dies jemand nachvollziehen oder habe ich vielleicht was falsch gemacht ?

Danke für Eure Antworten !

Komisch. Bei mir klappts genau nach deinem Beschriebenen Weg. Warum das nicht geht keine Ahnung. Du kannst aber auch mal die wallpaper oder das wallpaper was du nutzen willst markieren und per Rechtsklick einfach als Desktop Hintergrund wählen.

Warum bei dir nicht mal die Bibliothek angezeigt wird versteh ich auch nicht.

Danke für die schnelle Antwort. Bibliothek wird wahrscheinlich nicht angezeigt weil ich die Unterordner alle gelöscht habe und keine Bibliothek verwende, aber vielleicht ist das genau der Fehler ?!

Mit deinem Tipp bzgl. Rechtsklick hat es wunderbar funktioniert, jetzt wird dort auch der korrekte Ordner angezeigt :jumpin:
Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen, aber wenn das so klappt, dann passt das ja auch !

Jo.. du kannst ja auch den Ordner der Bibliothek hinzufügen. Finde ich persönlich recht praktisch, weil ich so halt alles auf verschiedenen orten rumliegen hab und per shortcut sozusagen alles auf einem blick habe.

Zurück
Oben