Desktophintergründe

ralfsu

Banned
Guten Morgen liebes Forum,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin !

Also es geht darum, ich kann den Standart Hintergrund von Windows 8.1 nichtmehr sehen und möchte mir deshalb einen neuen "Wallpaper" zulegen.
Da ich aber sehr vorsichtig bei solchen Sachen bin (weiß nicht ob man sich da Viren einfangen kann), wollte ich euch fragen wo ihr eure Desktophintergründe herbekommt.

Habt ihr vielleicht eine seitenempfehlung, wo man sicher sein kann, dass die Bilddateien nicht Virenverseucht sind ?

Würde mich sehr freuen !

Gruß :)

Ich habe auf Imgur einen Post mit ca 1000 Bilder gefunden gehabt. Den konnte man downloaden (finde den Link leider nicht mehr :( )

Ansonsten mal hier schauen: http://www.ultrahdwallpapers.net/

Wundert mich ja schon ein bischen, das du überhaupt im Internet bist :)

Meine Wallpaperseite des vertrauens: wallbase.cc

Wenn du die Bilder per rechtsklick -> speichern unter holst ist eigentlich ausgeschlossen das du dir damit was fängst.

Wenn du irgendwo wallpaper.jpg.exe runterlädst, dann bitte vorsichtig werden.

B (278).jpgDie haben auch schöne Wallpapers !

http://wallpaperswide.com/black-desktop-wallpapers.htmlB (55).jpg

Vieleicht ist sowas etwas für dich,ist mein eigener DesktopZwischenablage-1.jpg!

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man sich die Bilder von irgendeiner x-beliebigen Seite herunterlädt, kann man sich doch leicht einen Virus einheimsen oder ?

google imagesearch

ansonsten gibts auf deviantart.com eine riesenauswahl sehr hübscher digitaler kunstwerke :)
Ergänzung ()

ralfsu schrieb:
Aber wenn man sich die Bilder von irgendeiner x-beliebigen Seite herunterlädt, kann man sich doch leicht einen Virus einheimsen oder ?

allgemeines lebensrisiko, das man eingehen muss

Klar, wenn du so Seiten wie FreeXXXBigBooty.com oder ultra-xpand-da-longdong.com daher nimmst sicher...

Aber wenn du von seriösen und beliebten Seiten Bilder (devianart, google, 9gag, twitter usw.) nimmst ist das Risiko schon relativ überschaubar.
Oder du machst es gleich wie ich - Bilder nerven, schwarzer Hintergrund ist das einzig wahre. :D

Schick mir per PN deine E-Mail Adresse,ich hab da ein paar Hundert Bilder auf Lager (hauptsächlich Naturlandschaften),kannn dir dann kostenlos die Bilder zuschicken !118_size_1920x1080_blue-paradise-1920-1080-4915.jpg858730_110400969150354_159794448_o.jpga_symphony_of_lights_hong_kong-wallpaper-1920x1080.jpg

Ka auf was für seiten du dich herum treibst aber seit wann kann man sich durch herunterladen von Bilder einen Virus einfangen?
Wie Kyze schon schrieb solange es nichts mit exe oder sonnstigen installer zu tun hat sind das normale Bilder,einfach in google
Wallpaper eingeben und dir eins deiner wahl was dir gefällt auswählen mit rechtsklick Bild speichern unter wählen.
Aber du kannst auch wen Bilder vorhanden sind auf deinem PC/Laptop eins als hintergrund auswählen.

Beim Bilder Download hab ich mir noch nie nen Virus runtergeladen, erst wenn du so nen Müll wie nen Downloadclienten oder ne Exe Datei vorkommt wäre ich vorsichtig !

Alles klar, vielen dank Leute !

Ich werde mich dann mal auf den von euch empfohlenen Seiten umschauen :)

Nuck_Chorris schrieb:
Bilder nerven, schwarzer Hintergrund ist das einzig wahre. :D

Stimme ich Dir voll und ganz zu - außer: dunkelblauer Hintergrund ist auch noch einigermassen erträglich !

Farang Lao schrieb:
Beim Bilder Download hab ich mir noch nie nen Virus runtergeladen, erst wenn du so nen Müll wie nen Downloadclienten oder ne Exe Datei vorkommt wäre ich vorsichtig !

Das eben ist ein kapitaler Irrtum !

PsychoPC schrieb:
...... seit wann kann man sich durch herunterladen von Bilder einen Virus einfangen?

Kann man sich sehr wohl - es ist durchaus möglich in Grafikdateien Maleware einzubetten, die sehr schwer zu erkennen ist; und weil das geht, wird es natürlich von Evelisten auch praktiziert !

Die generelle Frage wäre aber doch, ob denn der TE keine vernünftige Internetsecurity auf seinem PC installiert hat, weil er anscheinend so übervorsichtig zu agieren scheint oder agieren muss ?

Ergänzung ()

ralfsu schrieb:
Alles klar, vielen dank Leute !

Ich werde mich dann mal auf den von euch empfohlenen Seiten umschauen :)

Wie schon oben von einem anderen Threatteilnehmer angeschnitten:

Mach Dir doch Deine eigenen Bildschirmhintergründe; ist doch auch viel cooler, sich individuell etwas zusammenzuschustern oder aber eines oder mehrere seiner Lieblingsfotos in den Hintergrund zu stellen; es ist auch möglich, den Hingergrund als Diaschow anzulegen ! Man muss sich nicht immer von aderen abhängig machen, sondern kann durchaus selber mal ein bisschen Kreativität entwicklen !

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder auf wallpaperswide gefallen mir echt gut !

Aber man hat ja immer unten rechts den Schriftzug von denen drauf :/

Zurück
Oben