Desktophintergrund für einzelne Monitore

WilliamH

Cadet 1st Year
Moin,
Ich habe leider keine passendere Abteilung gefunden, daher entschuldige ich mich jetzt schon einmal :(

Vor einiger Zeit habe ich ich mir zusätzlich zu meinem Asus MX279H (1920x1080) einen neuen Hauptmonitor - Acer Predator X34A (3440x14409).

Ich möchte nun auf dem MX279H ein Bild als Hintergrund haben, welches sich nicht ändert. Der Monitor ist nur als Sekundär Anzeige gedacht, und sollte sich daher nicht Verändern (der Gewohnheit zuliebe :) ).
Auf dem X34A möchte ich nun aber eine "Diashow" haben. D.h. 3-4 Bilder alle 30-60 Minuten wechseln. Im standard Menu von Windows ist dies leider nicht möglich. Ich kann zwar für alle Monitore mehr oder weniger einzeln die Bilder schalten, sobald ich jedoch eine Diashow machen möchte geht das nur für alle auf Einmal.
Ich hoffe es fühlt sich niemand von meinem Sonderwunsch hier provoziert :) Hat jemand Tipps?

Hallo,

https://www.displayfusion.com

Sollte deine Wünsche in der Freeversion eigentlich erfüllen.

Bei Steam gibt es ebenfalls die Vollversion zu kaufen.

Gruß
Casa

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke :) Ich habs mal installiert und sieheda es klappt.
Nur stört mich eine Sache. Die Taskleiste ist auf dem 2. Monitor verschwunden. Dort erscheint nur ein Symbol wenn ich ein Fenster dahin schiebe. Da ich von da aus aber gerne mal Programme launche fehlt sie mir schon. Habe dazu keine Einstellung gefunden .. hm

Hallo,

WilliamH schrieb:
Wow danke :) Ich habs mal installiert und sieheda es klappt.

Welches von den beiden vorgeschlagenen Programmen hast Du denn nun installiert?

WilliamH schrieb:
Nur stört mich eine Sache. Die Taskleiste ist auf dem 2. Monitor verschwunden. Dort erscheint nur ein Symbol wenn ich ein Fenster dahin schiebe. Da ich von da aus aber gerne mal Programme launche fehlt sie mir schon. Habe dazu keine Einstellung gefunden .. hm

Bei Displayfusion gibt es eine Einstellung die Taskleiste auf beiden Monitoren darzustellen, aber nicht das die Taskleiste verschwindet.

Eventuell musst du welches Tool du installiert hast, noch einmal neu installieren.

Casa

Zurück
Oben