Desktophintergrund geändert?

Linux24

Cadet 2nd Year
Hallo Forenmitglieder

Gestern war ich in einer IT Schulung. Dabei war mir aufgefallen das am Schulungs-PC auf einmal mein Hintergrundbild geändert wurde. Das Bild hatte ich selbst gemacht und früher an einem Laptop für kurze zeit als Hintergrund verwendet. Wie jedoch kommt dieses Bild an den Schulungspc und wird dort als Hintergrund verwendet?

Angemeldet hatte ich mich mit google.mail und mit onenotes. Weis jedoch nicht ob das ein zusammenhang haben kann?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Alex

Mit diesen Konten hatte ich mich als Supporter schon oft an andere PC's angemeldet. Jedoch ohne das Hintergrundbild geändert wurde. Würde mich nur interessieren welche applikation das Bild gespeichert hat.

Seit einem der Updates vomk W10 wird immer das zuletzt gänderte Hintergrundbild auf alle PCs verteilt wo man mit diesem Konto sich anmeldet.

außer man hat die Sync abgeschaltet. Dann passiert das nicht.

Der Sync ist aber erst mal automatisch aktiviert (und ich meine auch das es den schon von Anfang an in Windows 10 gab, zumindest schon recht lange), d.h. wenn man sich mit seinem Microsoft Konto an einen Windows 10 PC anmeldet bekommt man dort sein Hintergrundbild usw.

Zurück
Oben